Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
1tr>
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#32 at 17.03.2006 on 01:50h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
Schwalmstadt, wo ich meine Grundausbildung gemacht habe +hat also dicht gemacht, aber Rennerod, wo ich später stationiert war, gibts noch
 
IP saved
#33 at 17.03.2006 on 01:56h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Mein Standort, Sigmaringen, soll siginifikant reduziert werden. Hätte ich nicht gedacht, immerhin Sitz der 10. Panzerdivision

Das war auch immer witzig mit den ganzen Dscheneräls. Als Ausscheider sind wir zuerst zum Batallionskommandeur, nach paar Mutbier natürlich, um ihn zu fragen, ob er unsere Ausscheiderpullis unterschreibt. Der S2 hat uns völlig entgeistert angeguckt und uns aber dann reingelassen. Der OLT war auch zunächst etwas überrascht, weil mit sowas noch keiner gekommen wäre, aber fand es dann witzig. Hat unterschrieben und uns ne halbe Stunde alte Geschichten erzählt, wie die Kameraden zu seiner Zeit so ausgeschieden sind.

Demenstprechend ermutigt kam dann einer auf die tolle Idee (Ironie ) noch zum Divisionskommandeur zu schlappen und ihn auch nach einer Unterschrift zu fragen. Zunächst gab es eine ewige Diskussion mit dem OvD, der uns gar nicht erst reinlassen wollte. Der hat dann die Sekretärin vom General angerufen und dann durften wir hoch. Blöd war irgendwie, dass der gute Mann grad auf dem Sprung war, deswegen hat er 2 Jungs unterschrieben, gemeint das reiche ja und is abgehauen. Hab keine bekommen aber trotzdem ne witzige Aktion
 
IP saved
#34 at 17.03.2006 on 02:04h Quote this entry
country unknown Ripchip
unregistered
posts:
ich hätt lieber ne Unterschrift von unserer geilen blonden Stationsärztin geholt
 
IP saved
#35 at 17.03.2006 on 06:57h Quote this entry
country unknown Perry Dhalgren
unregistered
posts:
@HG: Geiler Spind, hat bestimmt ein wenig gedauert, als du den mal wieder saubermachen musstest, oder?

Bei uns waren die meisten Jungs nicht sooo lange, da wir relativ wenig Zeitsoldaten in der Einheit hatten. Da hat es sich kaum gelohnt, den Spind dermaßen zu verschönern. Dafür hatten wir schöne Bilder von Boris Vallejo an den Wänden.

Wie z.B. solche:



Perry
 
IP saved
#36 at 17.03.2006 on 08:04h Quote this entry
country unknown CheRRy
unregistered
posts:
@HG

Wenn ich bei dir Spindkontrolle gemacht hätte, wär da alles an Fotos rausgeflogen!
 
IP saved
#37 at 17.03.2006 on 12:45h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Das war in der Stammeinheit, da ist der Spieß nur alle paar Wochen mal durch und in den Spind hat er eigentlich nie geschaut. Dafür hat der Zugführer ihn mal gesehen, war zuerst geschockt, hat dann gemerkt dass alle Mädels aus der Bild waren und dann war ok.

Der wurde übrigens noch voller! Jeden Morgen in der Natopause bin ich ins Mannheim, hab mir zwei Frikadellenwecken mit Majo, ne Dose Cola und die Bild geholt. Und die Lady von der ersten Seite kam in den Spind. 17 Monate lang, jeden Dienst-Tag
 
IP saved
#38 at 17.03.2006 on 14:18h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
schrieb:
Ich vor meinem standortweit berühmten Spind
Sehr geile Aktion! Da gab's ja auch noch keinen Tittenthread.

schrieb:
Der wurde übrigens noch voller! Jeden Morgen in der Natopause bin ich ins Mannheim, hab mir zwei Frikadellenwecken mit Majo, ne Dose Cola und die Bild geholt. Und die Lady von der ersten Seite kam in den Spind. 17 Monate lang, jeden Dienst-Tag

Ich hoffe aber, dass Du danach die scheiß Bild weggeworfen und keinen Blick reingeworfen hast?!
 
IP saved
#39 at 12.04.2006 on 00:26h Quote this entry
kz Phantom
unregistered
posts:
Ich war bei FmBtl 610 LJ in Rendsburg (also auch zitronengelbe Litzen), AGA in der Ausbildungskompanie und den Rest in der Einsatzkompanie (2.), hab BCE-Führerschein in Albersdorf (ABC-Btl + SKB ^^) gemacht (sehr geile Zeit) und war dann VDU-Gehilfe (VDU=Versorgungsdienstunteroffizier).
Hatte Ausbildung an der P1, G36, PnzFst und MG3 und hatte überall Gold.
Als VDU-Gehilfe hatte ich viel mit Waffen und Fahrzeugen zu tun.
In der AGA hatten wir uns eine Kaserne mit Flugabwehr-Leuten geteilt, hatte da auch paar geile Fahrzeuge (zBsp: Gepard 1 A2) gesehen.
 
IP saved
#40 at 12.04.2006 on 00:40h Quote this entry
country unknown Praetorian
unregistered
posts:
HG schrieb:
Mein Standort, Sigmaringen, soll siginifikant reduziert werden. Hätte ich nicht gedacht, immerhin Sitz der 10. Panzerdivision
Sei doch froh - meine alten Standorte sind alle geschlossen bzw. werden es bald, nicht ohne vor nicht allzu langer Zeit saniert worden zu sein.
 
IP saved
#41 at 12.04.2006 on 20:59h Quote this entry
country unknown StormCaster
unregistered
posts:
me war in der AGA in Goslar beim 10.LwAusbRgt 1 und jetzt bin ich in Köln Wahn in der UStff/LwUGrp WAHN und meine Teileinheit sitzt im Bibliotheks- und Besprechungsgebäude naja und ich hab da nix zu tun wir sitzten da den ganzen Tag nur rum sind Filme am gucken und am zocken ^^ aber da is es sehr locker ich darf da selbst einige Generäle schon duzen die öfters mal bei ns im Büro sind
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2