Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Bundeswehr/Militär Thread
1
Der Bundeswehr/Militär Thread Site: «  1...27 28 29 30 31 32 33 34 35 »
#1 at 14.03.2006 on 13:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
Da ja inzwischen eine richtig heiße Diskussion zum Thema Bundeswehr entstanden ist, dachte ich mir machst einfach mal nen Thread auf der alles zum Thema Bundeswehr/Militär enthalten sollte

Das soll bedeuten, jeder der etwas dazu gefunden hat bzw. aus Erfahrung sprechen kann, wie z. b. über Dienstabzeichen, Ausbildung, Abteilungen, Waffen, techn. Errungenschaften, usw. der soll das gefälligst hier rein schreiben

Also ich fang mal an um das ganze etwas anzukurbeln. Ausgangspunkt war das Foto von HG, wo CheRRy die gelben Litzen angesprochen hat. Ich musste da natürlich meinen Senf dazu geben, der allerdings laut HG falsch war (wenn ihr genauer wissen wollt was war, dann schaut euch den "Wie seht ihr denn alle aus" Thread an).

Diese kleinen farbigen, ja wie soll ich sagen, „Stoffreste“, die auf den Schultern an den Dienstgraden dran genäht sind, sollen laut HG, die Truppengattung kennzeichnen.

Folgende mir jetzt bekannte Farben:

Grün = Jäger
Zitronengelb = Fernmelder
Goldgelb = Fernspäher

So nu macht mal weiter


Ps.: Auch Frauen haben das Recht hier etwas zu posten, solange es zum Thema passt
 
IP saved
#312 at 21.06.2010 on 19:09h Quote this entry
country unknown PePPeR
unregistered
posts:
Kopfnicker schrieb:
lass irgendwo noch ne utnersuchung wegen irgendnem scheiß machen und guck, dass da bissel was neues im bericht drin steht im Vergleich zu den Unterlagen der ersten Musterung. Innerhalb der nächsten zwei Wochen chillig kurz Widerspruch einlegen und ab nach Westerstede ins BW-Krankenhaus und da nochmal rumjammern
na super... kommste eben her und schneidest mir den Zeigefinger ab, oder kackst mir n Bein ab?


@Eus .... stfu xD das sieht heute schon ganz anders aus
 
IP saved
#313 at 21.06.2010 on 19:19h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
sag einfach wie mein cousin du hast laktoseintoleranz
hat bei ihm fast geklappt. nur leider haben die ihn dann doch selber untersuchen wollen nachdem er nen atest von seinem hausarzt vorgelegt hat. bei der untersuchung kam aber dann keine laktoseintoleranz raus. wie auch.
jetzt macht er beim THW irgendwas dass er nicht zum bund/zivi muss.
 


IP saved
#314 at 21.06.2010 on 19:28h Quote this entry
de Cro
Member
posts: 0
wahlweise könnte man auch einfach nen ziegelstein mit nem hundehalsband dahin nehmen, und sagen das sei Fifi und fragen ob er denn draussen warten müsste. ich glaub nur das man ganz woanders dann landet xD
 


IP saved
#315 at 21.06.2010 on 20:05h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Manu16 schrieb:
sag einfach wie mein cousin du hast laktoseintoleranz
hat bei ihm fast geklappt. nur leider haben die ihn dann doch selber untersuchen wollen nachdem er nen atest von seinem hausarzt vorgelegt hat.
Ja son Trottel, 20 Sekunden googlen und er hätte vorher rausgefunden, dass die IMMER selber untersuchen.

Und ausgemustert wird man mit Migräne. Das kann man nämlich nicht "messen" oder "sehen", man muss es nur dem Arzt so beschreiben können, wie jemand der das wirklich hat.
Wenn man es will, dann wird man auch ausgemustert, außer man stellt sich extrem doof an.
 


Bäm knall rumms

IP saved
#316 at 22.06.2010 on 11:00h Quote this entry
country unknown Dartz4
unregistered
posts:
Zahl schrieb:
Manu16 schrieb:
sag einfach wie mein cousin du hast laktoseintoleranz
hat bei ihm fast geklappt. nur leider haben die ihn dann doch selber untersuchen wollen nachdem er nen atest von seinem hausarzt vorgelegt hat.
Ja son Trottel, 20 Sekunden googlen und er hätte vorher rausgefunden, dass die IMMER selber untersuchen.

Und ausgemustert wird man mit Migräne. Das kann man nämlich nicht "messen" oder "sehen", man muss es nur dem Arzt so beschreiben können, wie jemand der das wirklich hat.
Wenn man es will, dann wird man auch ausgemustert, außer man stellt sich extrem doof an.
Jo, Migräne ist n guter Grund. Nachdem ich T2 gemustert wurde damals und ich den Einberufungsbescheid in der Hand hielt, wurde mir auch klar, dass ich auch hätte ausgemustert werden können, weil ich WIRKLICH Migräne hab. So hab ich zwar nen Jahr verloren, aber viel an Lebenserfahrung mitgenommen... positiv und negativ.
 
IP saved
#317 at 23.06.2010 on 12:22h Quote this entry
de darshu666
unregistered
posts:
Faules Pack heut zutage. Klick

Geile Aussage!
"Deutschland ist eingekesselt von Freunden, die Landesverteidigung spielt kaum eine Rolle mehr. Soldaten der Bundeswehr kämpfen inzwischen in Afghanistan oder überwachen das Waffenembargo vor der Küste des Libanon. Niemandem nutzen die jungen Männer, die schlecht ausgebildet und vom Staat vernachlässigt die Zeit totschlagen."

2 mal editiert. 
IP saved
#318 at 30.06.2010 on 18:53h Quote this entry
de ultimo
Member
posts: 0
Heute war es wieder soweit, meine nächste Beförderung stand an.
Ab Morgen bin ich dann Unteroffizier(FA)
 




"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
IP saved
#319 at 30.06.2010 on 19:39h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
Wie klingt es, wenn ein Schwein gegen die Wand läuft? ... uffz!


Aber trotzdem Glückwunsch^^
 
IP saved
#320 at 10.01.2011 on 16:14h Quote this entry
de ISCH
unregistered
posts:
Hab am 19.1 mein Wehrdienstberatungsgespräch. Kann mir einer Tipps geben der da schon mal gewesen ist? =)
 
IP saved
#321 at 10.01.2011 on 16:41h Quote this entry
de ice-boy77
Member
posts: 1
Komisch, ich sollte eigentlich am 7.1 zur Musterung, allerdings wurde "meine Ladung aus organisatorischen Gründen aufgehoben."
 
IP saved
Site: «  1...27 28 29 30 31 32 33 34 35 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2