Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Grand Prix Eurovision de la Chanson
1tr>
Grand Prix Eurovision de la Chanson Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...20 »
#1 at 13.03.2006 on 17:51h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
Viele werden mitbekommen haben, dass Texas Lightning den deutschen Vorentscheid zum Grand Prix gewonnen hat. Überhaupt scheint sich in deutschland das Interesse an dem Event etwas abgeschwächt zu haben und nach ein paar Blödelkandidaten wird es wieder "ernsthafter"... Oder wieder Omaprogramm
Aber was geht in anderen Ländern? Da sieht es teilweise recht interessant aus

Am geilsten finde ich noch den Kandidaten von Finland. Lordi hat mit über 40% der Zuschauerstimmen gewonnen. Der Song "Rock Halleluja" ist auch geil, aber vor allem sollte man die Kostüme beachten, mit denen sie immer auftreten. Da werden sich so manche Omas noch wundern
www.lordi.org Hier gibt es auch 3 Videos von ihnen zum reinhören.
Und so sehen sie aus


Spanien hat Las Ketchup nominiert. Nach dem die Las Ketchup Kopie mit dem Song "Brujeria" letztes Jahr ganz schön abgekackt hat, ist das wohl eine gute Entscheidung. Diesmal sind sie zu viert, mal abwarten...

Für Belgien startet Kate Ryan mit einer "Desanchantée" Kopie. Die Belgier setzen also auch, wie die Spanier auf alte Erfolge

In Bosnien und Herzegovina wurde Hari Mata Hari von einer Jury ausgewählt. Mit seinem Song Leila wird er an den Start gehen. Interessant daran, dass Hari Mata Hari seit ungefähr 100 Jahren ein populärer Schlagersänger im ehemaligen Jugoslawien ist.

Die Engländer machen wieder was modernes. Nach der peinlichen Dance Nummer vom letzten Jahr versuchen sie es jetzt mit Hip Hop, also was für Ivy Daz Sampson wird mit dem Song "Teenage Life" antreten... Ob das der alten Grand Prix Nation endlich mal wieder Punkte bescheren wird?

Hier noch alle Kandidaten soweit schon bekannt:


Im Halbfinale am 18. Mai antreten müssen:

Albanien Luiz Ejlli Fire And Cold
Andorra Jennifer Sense tu
Armenien Andre Without Your Love
Belgien Kate Ryan Je t'adore
Bosnien- Herzegowina Hari Mata Hari Lejla
Bulgarien Mariana Popova Let Me Cry
Estland Sandra Oxenryd Through My Window
Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah
Irland Brian Kennedy Every Song Is A Cry For Love
Island Silvía Nótt Til hamingju Island
Kroatien Severina Moja štikla
Litauen LT United We Are The Winners
Mazedonien Elena Risteska Ninanajna
Monaco Séverine Ferrer La coco-dance
Niederlande Treble Amambanda
Polen Ich Troje Follow My Heart
Portugal Nonstop Coisas de nada
Russland
Schweden
Slowenien Anžej Dežan Plan B
Türkei Sibel Tüzün Superstar
Ukraine Tina Karol I'm Your Queen
Weißrussland Polina Smolova Mama
Zypern Annette Artani Why Angels Cry

Im Finale am 20. Mai dabei:

Dänemark Sidsel Ben Semmane Twist Of Love
Deutschland Texas Lightning No No Never
Frankreich Virginie Pouchin Vous, c'est nous
Griechenland Anna Vissi noch unbekannt
Großbritannien Daz Sampson Teenage Life
Israel Eddie Butler Ze hazman
Lettland Cosmos I Hear Your Heart
Malta Fabrizio Faniello I Do
Moldau Arsenium and Natalia Gordienko Loca
Norwegen Christine Guldbrandsen Alvedansen
Rumänien Mihai Traistariu Tornero
Schweiz six4one If We All Give A Little
Serbien & Montenegro
Spanien Las Ketchup Bloody Mary


Am Rande:
- Bohlen ist mit seiner Band in Rumänine im Vorentscheid gescheitert, genauso wie Anders im Deutschen. Der Kampf der Giganten bleibt also aus

- Moldau hat seinen Kandidaten immer noch nicht nominiert. Nachdem beim Vorentscheid 2 Kandidaten Punktgleich auf Platz 1 lagen, wurde die Sendung beendet, ohne dass es einen Sieger gab. Jetzt weiß da keiner, wie es weiter gehen soll


Falls sich noch jemand überlegt zum Finale nach Athen zu fahren: Zu spät, ausverkauft

Homepage:
http://www.eurovision.tv/english/index.htm
 
IP saved
#52 at 21.05.2006 on 11:40h Quote this entry
country unknown Olle_Svenska
unregistered
posts:
Die Blöd wieder:

http://www.bild.t-online.de/BTO/leut...rKomplett.html



Da ist es mir schon sympathischer wie die AOL-News titeln:

"Monströse Metal-Macht gewinnt Eurovision Song Contest"


Für Lordi dürfte der Sieg auf jeden Fall für die nächsten Monate die Lizenz zum Gelddrucken bedeuten! Denke mal sie werden in allen Teilnehmerländern in die Charts einsteigen, bzw. in die Top Ten klettern.

Rock für die Welt!
 
IP saved
#53 at 21.05.2006 on 13:20h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Den Bildartikel wollt ich auch gerade posten

Anscheinend ist das Ergebnis von Lordi das höchste, dass je von einem Grandprix Sieger geholt wurde (Wiki).

Insgesamt war es eine nette Veranstaltung. Das Bühnenbild war richtig gut gemacht und die langweiligen Zwischenshowelemente waren nicht zu dominant.

Was ich von der neuen Punktevergabe halten soll weiß ich noch nicht. Natürlich geht es so viel schneller und man spart sich einige langweilige Ergebnisse, aber es verliert an Charme. Nicht jedoch an Spannung. Man muss halt besser aufpassen und seine Favoriten im Blick behalten um den Überblick nicht zu verlieren.

Die Songs waren oftmals klassisch bis langweilig. Ethnogehopse oder garübelster Dance-Schlager gepaart mit Balladen, die imo meist auch langweilig waren. Der 3. Platz für Hari Mata Hari stellt hier für mich eine ausnahme dar

Es ist aber immer offensichtlicher dass die Ergebnisse nicht normal zustande kommen. Beim 1. Platz setzt sich ein guter, resp. origineller Song durch, aber danach beginnt das Punktegemauschel. Bosnien und die Türkei geben sich geggenseitig 12 Punkte, alle ehemaligen Sowjetrepubliken geben Rußland (mit einem wirklich üblen Song) hohe Punktzahlen, Deutschland gibt der Türkei 12 und Spanien bekommt nur von Andorra 12 Punkte. Es ist so absehbar, dass es schon sinnlos wird. An diesem Verfahren müsste etwas geändert werden, leider wüsste ich nicht was man machen könnte, ohne dass es ungerecht wird.

Wie dem auch sei, witzig war es allemal


Als Ausgleich zum Blödschmäh hier noch der entsprechende Artikel auf Spiegel.de:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...417262,00.html

Und hier noch das Interview von Lorid bei BBC nach dem Auftritt:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/4998186.stm
######
HG schrieb:
Ivy schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, dass es wenig Dinge gibt, die mich so peripher tangieren wie der Eurovision Song Contest...
Dabei ist es dieses Jahr besonders spannend. Englischer Hip Hop vs. Finnischen Hardrock. Das wird der ultimative Beweis, was die bessere Musik ist
sic
 
IP saved
#54 at 21.05.2006 on 13:25h Quote this entry
country unknown Olle_Svenska
unregistered
posts:
Im Interview kommt er sehr sympathisch rüber. Cooler Humor! Besonders als der schwedische Journalist vom Aftonbladet meint: "We in Sweden are curious about how you look under your Masks, what do you think about that?" Und er: "Öh ... what Masks?"

Mir fällt danach auch ein, ich bin sehr gespannt was für Bands nächstes Jahr antreten werden. Wahrscheinlich viele Rock, Hardrock- oder Metalbands. Oder halt so obskur wie möglich. Man stelle sich für Deutschland z.B. Die Kassierer vor, mit einem ihrer Hits "Blumenkohl am Pillemann", "Mit meinem Motor" (...dich knöpf ich mir vor, mit meinem Motor, fräß mich durch deine Stirn, tief in dein Gehirn) oder "Sex mit dem Sozialarbeiter"!

Oder Eisregen mit "Meine tote russische Freundin" oder "1000 tote Nutten"!
 
IP saved
#55 at 21.05.2006 on 13:31h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Hat jemand Bock die Korrelation zwischen der Platzierung im Halbfinale und der Endplatzierung der Qualifizierungskandidaten zu rechen?
http://a1679.g.akamai.net/7/1679/989...006_points.pdf
http://a1679.g.akamai.net/7/1679/989...006_points.pdf

Sehr schön wäre, wenn jemand die absoluten Stimmenzahlen finden würde, die von jedem Land vergeben wurden
######
Olle schrieb:
Mir fällt danach auch ein, ich bin sehr gespannt was für Bands nächstes Jahr antreten werden. Wahrscheinlich viele Rock, Hardrock- oder Metalbands.
Letztes Jahr gab es auch schon einen recht rockigen Song, der kam nicht so weit. Ich glaube das Showelement und der Hype haben einen Großteil zum Erfolg beigetragen und ebenso glaube ich, dass der Metalboom bei GP abflachen wird. Aber es wird wieder etwas neues, kurioses kommen, dass überraschend gewinnt
######
Lordi schrieb:
But as well as Greek history, I am a great fan of Greek food. We had a big dinner with the delegations on Friday night in a traditional Greek restaurant. That was nice. But they didn’t have these meatballs that I love. You know the ones?
Eurovision.tv schrieb:
Actually, I am a vegetarian.
Lordi schrieb:
Oh, sorry. Let’s talk about cheese. Greek cheese is great. [Laughing.]


Komplettes Interview
 
IP saved
#56 at 21.05.2006 on 13:48h Quote this entry
de Ob3rst
unregistered
posts:
schrieb:
aus der Bild
Kleiner Trost: Ralph Siegel, der diesmal für die Schweiz komponierte, lag noch hinter „Texas Lightning“: Er landete mit seiner Band „six4one“ auf Platz 17 . . .
hrhr ... was die nur gegen den Siegel haben
 
IP saved
#57 at 21.05.2006 on 14:20h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
schrieb:
Englischer Hip Hop vs. Finnischen Hardrock
Das war kein HipHop, das war Wurst. Außerdem war's Brit HipHop und da gibt es zwar gutes Zeuch, aber definitiv nicht den Shice von gestern. Hätten die einen anständigen Lyriker wie Nas, Kweli oder K.West hingeschickt, wäre es wohl anders ausgegangen.
 
IP saved
#58 at 21.05.2006 on 15:09h Quote this entry
country unknown Praetorian
unregistered
posts:
Der spiegel.de-Artikel zum GP ist auch herrlich
schrieb:
Die Schweiz schickte das international zusammen gewürfelte Sextett six4one ins Rennen, Grand-Prix-Egomane Ralph Siegel schrieb ihnen mit "If we all give a little" einen schlimmen Heuler auf den Leib -am Ende wirkte die Band wie eine Karaoke-Truppe auf einem havarierten Kreuzfahrtschiff. Schiffbruch erlitten auch Moldawien mit ihrem blutleeren Strand-Reggae und Lettland dessen A-Cappella-Pop lordische Verstümmelungswünsche mobilisierte.
 
IP saved
#59 at 21.05.2006 on 18:05h Quote this entry
country unknown robbyflobby
unregistered
posts:
schrieb:
PS: Ich weiß wie ihre Mumu aussieht!
link bitte
 
IP saved
#60 at 21.05.2006 on 22:25h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Weil nicht Jugendfrei hat er ihn wieder rausgemacht

btw: Googlen bildet
######
Lustige Bilderstrecke bei n-tv
http://www.n-tv.de/669987.html
 
IP saved
#61 at 22.05.2006 on 18:35h Quote this entry
country unknown robbyflobby
unregistered
posts:
schrieb:
Lustige Bilderstrecke bei n-tv
http://www.n-tv.de/669987.html
Lol das mit Bush ist geil
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...20 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2