Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Grand Prix Eurovision de la Chanson
1tr>
Grand Prix Eurovision de la Chanson Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...20 »
#1 at 13.03.2006 on 17:51h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
Viele werden mitbekommen haben, dass Texas Lightning den deutschen Vorentscheid zum Grand Prix gewonnen hat. Überhaupt scheint sich in deutschland das Interesse an dem Event etwas abgeschwächt zu haben und nach ein paar Blödelkandidaten wird es wieder "ernsthafter"... Oder wieder Omaprogramm
Aber was geht in anderen Ländern? Da sieht es teilweise recht interessant aus

Am geilsten finde ich noch den Kandidaten von Finland. Lordi hat mit über 40% der Zuschauerstimmen gewonnen. Der Song "Rock Halleluja" ist auch geil, aber vor allem sollte man die Kostüme beachten, mit denen sie immer auftreten. Da werden sich so manche Omas noch wundern
www.lordi.org Hier gibt es auch 3 Videos von ihnen zum reinhören.
Und so sehen sie aus


Spanien hat Las Ketchup nominiert. Nach dem die Las Ketchup Kopie mit dem Song "Brujeria" letztes Jahr ganz schön abgekackt hat, ist das wohl eine gute Entscheidung. Diesmal sind sie zu viert, mal abwarten...

Für Belgien startet Kate Ryan mit einer "Desanchantée" Kopie. Die Belgier setzen also auch, wie die Spanier auf alte Erfolge

In Bosnien und Herzegovina wurde Hari Mata Hari von einer Jury ausgewählt. Mit seinem Song Leila wird er an den Start gehen. Interessant daran, dass Hari Mata Hari seit ungefähr 100 Jahren ein populärer Schlagersänger im ehemaligen Jugoslawien ist.

Die Engländer machen wieder was modernes. Nach der peinlichen Dance Nummer vom letzten Jahr versuchen sie es jetzt mit Hip Hop, also was für Ivy Daz Sampson wird mit dem Song "Teenage Life" antreten... Ob das der alten Grand Prix Nation endlich mal wieder Punkte bescheren wird?

Hier noch alle Kandidaten soweit schon bekannt:


Im Halbfinale am 18. Mai antreten müssen:

Albanien Luiz Ejlli Fire And Cold
Andorra Jennifer Sense tu
Armenien Andre Without Your Love
Belgien Kate Ryan Je t'adore
Bosnien- Herzegowina Hari Mata Hari Lejla
Bulgarien Mariana Popova Let Me Cry
Estland Sandra Oxenryd Through My Window
Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah
Irland Brian Kennedy Every Song Is A Cry For Love
Island Silvía Nótt Til hamingju Island
Kroatien Severina Moja štikla
Litauen LT United We Are The Winners
Mazedonien Elena Risteska Ninanajna
Monaco Séverine Ferrer La coco-dance
Niederlande Treble Amambanda
Polen Ich Troje Follow My Heart
Portugal Nonstop Coisas de nada
Russland
Schweden
Slowenien Anžej Dežan Plan B
Türkei Sibel Tüzün Superstar
Ukraine Tina Karol I'm Your Queen
Weißrussland Polina Smolova Mama
Zypern Annette Artani Why Angels Cry

Im Finale am 20. Mai dabei:

Dänemark Sidsel Ben Semmane Twist Of Love
Deutschland Texas Lightning No No Never
Frankreich Virginie Pouchin Vous, c'est nous
Griechenland Anna Vissi noch unbekannt
Großbritannien Daz Sampson Teenage Life
Israel Eddie Butler Ze hazman
Lettland Cosmos I Hear Your Heart
Malta Fabrizio Faniello I Do
Moldau Arsenium and Natalia Gordienko Loca
Norwegen Christine Guldbrandsen Alvedansen
Rumänien Mihai Traistariu Tornero
Schweiz six4one If We All Give A Little
Serbien & Montenegro
Spanien Las Ketchup Bloody Mary


Am Rande:
- Bohlen ist mit seiner Band in Rumänine im Vorentscheid gescheitert, genauso wie Anders im Deutschen. Der Kampf der Giganten bleibt also aus

- Moldau hat seinen Kandidaten immer noch nicht nominiert. Nachdem beim Vorentscheid 2 Kandidaten Punktgleich auf Platz 1 lagen, wurde die Sendung beendet, ohne dass es einen Sieger gab. Jetzt weiß da keiner, wie es weiter gehen soll


Falls sich noch jemand überlegt zum Finale nach Athen zu fahren: Zu spät, ausverkauft

Homepage:
http://www.eurovision.tv/english/index.htm
 
IP saved
#42 at 18.05.2006 on 23:16h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Jöööööö - Lordi rul0rt!!!

Leider kann ich's am Wochenende nicht anschauen.
 
IP saved
#43 at 18.05.2006 on 23:20h Quote this entry
country unknown Olle_Svenska
unregistered
posts:
Kacke bin erst kurz nach 22 Uhr nach Hause gekommen und habs auch noch vergessen. Aber Samstag zieh ich es mir rein!
 
IP saved
#44 at 18.05.2006 on 23:55h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Tja, 10 sind weiter. Leider bin ich mit der Auswahl nicht besonders glücklich. Zumindest ist Lordi weiter und zwar verdient. Da muss ich mich Flex anschließen.
Die Show an sich war sehr gut gemacht, auch wenn es sich am Schluss etwas gezogen hat. Ich hab es im Schweizer gesehen und die Kommentatorin war recht bissig. Nach der türkischen Kandidatin meinte sie "wenn es für den Titel am Samstag nicht reicht, dann kann sie in der Barbiesammlung meiner Tochter noch Karriere machen" und zum russischen Auftritt "Das Piano stammt noch aus der Zeit vor der russischen Revolution, man erkennt es daran, dass das Mädel, dass aus dem Klavier gekrochen kam, so staubig war (sie war weiß geschminkt)"

Hier mal die Weitergekommenen:

Armenien André Without Your Love
Bosnien-Herzegowina Hari Varešanović Lejla
Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah
Irland Brian Kennedy Every Song Is a Cry for Love
Litauen LT United We Are the Winners
Mazedonien Elena Ristevska Ninanajna
Russland Dima Bilan Never Let You Go
Schweden Carola Invincible
Türkei Sibel Tüzün Süper star
Ukraine Tina Karol Show Me Your Love

Und hier meine Kommentare
Armenien Naja, kein beonderer Song, aber gönnt man ihnen, immerhin das erste mal dabei.
Bosnien-Herzegowina Freut mich sehr Hari Mata Hari ist eine größe und es ist typischer Balkansong und nicht der blonde Püppchen Einheitsbrei
Finnland kein Kommentar
Irland Hat mir gar nicht gefallen, aber Irland als Rekordsieger muss wohl immer weiter kommen
Litauen ein spaßiger Song halt, verdient?
Mazedonien eingängiges Liedchen und wirkt "echt"
Rußland Also das wundert mich schon. Ich fand den Song so schlecht und langweilig...
Schweden Tja, klassischer GP Song halt. Passt schon...
Türkei Da frag ich mich wirklich, wem das gefallen hat. Die Türkei hatte schon wesentlich bessere Kandidatinnen.
Ukraine Passt schon, auch wenn man das Gefühl nicht los wird, es sei nur eine Ruslana Kopie in Blond

Ansonsten finde ich eigentlich nur Schade, dass Polen nicht weiter gekommen ist. Das hat mir gefallen.

Bei allen anderen die nicht weiter kamen muss ich sagen, dass ich verdammt froh bin. Das war ja zum Teil an Ohrenbluten (Why Angels Cry) oder Langeweile (Amambada) nicht zu überbieten. Monaco hat es wenigstens noch mti einer hübschen Karibiktuse versucht, aber auch deren aufgspritzen Lippen konnten die Ödniss des Songs und der Performance nicht überspielen.
Die Skandalnudel aus Island war noch lustig, aber die haben wohl zu hoch gepokert und für das Finale am Samstag sind sie auch kein Verlust.
Noch Polen statt Rußland und ich wäre eigentlich zufrieden.

Irgendwie bin ich froh über dieses Halbfinale. Man spart sich viele schlechte Songs am Samstag hören zu müssen. Und dass diese Songs sich jetzt bereits durchgesetzt haben, impliziert eine höhere Platzierung am Samstag für diese.

Am Samsta will ich dann aber hören:

LORDI 12 POINTS
 
IP saved
#45 at 19.05.2006 on 19:42h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Die Performance von Island war echt ziemlich krass. Und die Schweizer Kommentatorin hat echt kein Blatt vor den Mund genommen.

Bei Lordi hat sie gesagt "Tja jetzt sind sie weiter - aber wenn grosse Jungs beim Verleiden Freude haben, dann freuen wir uns auch"

Da gab's ausserdem so ne Nummer von einer etwas dickeren Blondine, die von anderen Mädels in Strapsen umtanzt worden ist. Da hat sie gesagt "Gestern bei der Probe gab's für die Nummer noch Buhrufe - da hatte die Sängerin auch nur Unterwäsche an. Heute hat sie wohl mehr Mitleid mit uns und trägt ein Abendkleid." Das fand ich fast schon ein bisschen zu krass. Leider hab ich das Land vergessen, für das die Sängerin angetreten ist.
 
IP saved
#46 at 20.05.2006 on 23:09h Quote this entry
country unknown Olle_Svenska
unregistered
posts:
Mein Fazit:

Lordi haben sehr geil gerockt! Yeeeeeehaaaaaaah!

Ganz gut hat mir auch Frankreich gefallen schön ruhig träumerisch. Kroatien fand ich auch nicht schlecht, ich mag es wenn anstatt des Englisch-Einheitsbreis folkloristische Weisen des Landes genutzt werden. Ausserdem hat sie geile Beine!

PS: Ich weiß wie ihre Mumu aussieht!

Positive Beispiele für mich für (etwas schmalzige) aber nicht schlechte Pop-Song waren Russland und Griechenland. Die Griechin ist über 50? Dafür sah sie aber noch sehr geil aus!

Bei der aus der Ukraine musste ich auch vom Gesangsstil sofort an Shakira denken, hehe. Texas Lightning find ich auch ganz ok, habe aber natürlich für Lordi gestimmt!

Musik in ihrer grausamsten Form, bevor ich mir das nochmal antue steck ich mir lieber ne fette Pump-Gun in den Mund und drücke ab:

Malta, Schweden, Türkei und Armenien!

Ekelig kitschige Dreckstexte und Musik die den Namen nicht verdient weil es nichtssagender 08/15-Rotz ist!
 
IP saved
#47 at 20.05.2006 on 23:43h Quote this entry
de raven
Leader
posts: 1
Ich sach euch, Lordi gewinnt \o/
Da kommen zwar noch 12 Länder... aber hey, so wie das bisher läuft
 


<div align=\
IP saved
#48 at 20.05.2006 on 23:49h Quote this entry
country unknown El Mariachi
unregistered
posts:
ja aber die sibel tüzün die ist schon scharf ,hab die jetzt zwar nicht gesehen auf der eurovision dafür sie live in einer liveshow sie hat 2 grosse argumente
 
IP saved
#49 at 20.05.2006 on 23:58h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
schrieb:
PS: Ich weiß wie ihre Mumu aussieht!
Uiiii...habe ich doch was verpasst?!
 
IP saved
#50 at 21.05.2006 on 10:49h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Lies meine Posts
 
IP saved
#51 at 21.05.2006 on 11:07h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
HG schrieb:
Lies meine Posts
Ich hätt's wissen müssen, Mr Tittenthread Hg ist auch im ominösen pr0n-Geschäft0rt!
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...20 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2