Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Grand Prix Eurovision de la Chanson
Grand Prix Eurovision de la Chanson Site: «  1...15 16 17 18 19 20 »
#1 at 13.03.2006 on 17:51h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
Viele werden mitbekommen haben, dass Texas Lightning den deutschen Vorentscheid zum Grand Prix gewonnen hat. Überhaupt scheint sich in deutschland das Interesse an dem Event etwas abgeschwächt zu haben und nach ein paar Blödelkandidaten wird es wieder "ernsthafter"... Oder wieder Omaprogramm
Aber was geht in anderen Ländern? Da sieht es teilweise recht interessant aus

Am geilsten finde ich noch den Kandidaten von Finland. Lordi hat mit über 40% der Zuschauerstimmen gewonnen. Der Song "Rock Halleluja" ist auch geil, aber vor allem sollte man die Kostüme beachten, mit denen sie immer auftreten. Da werden sich so manche Omas noch wundern
www.lordi.org Hier gibt es auch 3 Videos von ihnen zum reinhören.
Und so sehen sie aus


Spanien hat Las Ketchup nominiert. Nach dem die Las Ketchup Kopie mit dem Song "Brujeria" letztes Jahr ganz schön abgekackt hat, ist das wohl eine gute Entscheidung. Diesmal sind sie zu viert, mal abwarten...

Für Belgien startet Kate Ryan mit einer "Desanchantée" Kopie. Die Belgier setzen also auch, wie die Spanier auf alte Erfolge

In Bosnien und Herzegovina wurde Hari Mata Hari von einer Jury ausgewählt. Mit seinem Song Leila wird er an den Start gehen. Interessant daran, dass Hari Mata Hari seit ungefähr 100 Jahren ein populärer Schlagersänger im ehemaligen Jugoslawien ist.

Die Engländer machen wieder was modernes. Nach der peinlichen Dance Nummer vom letzten Jahr versuchen sie es jetzt mit Hip Hop, also was für Ivy Daz Sampson wird mit dem Song "Teenage Life" antreten... Ob das der alten Grand Prix Nation endlich mal wieder Punkte bescheren wird?

Hier noch alle Kandidaten soweit schon bekannt:


Im Halbfinale am 18. Mai antreten müssen:

Albanien Luiz Ejlli Fire And Cold
Andorra Jennifer Sense tu
Armenien Andre Without Your Love
Belgien Kate Ryan Je t'adore
Bosnien- Herzegowina Hari Mata Hari Lejla
Bulgarien Mariana Popova Let Me Cry
Estland Sandra Oxenryd Through My Window
Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah
Irland Brian Kennedy Every Song Is A Cry For Love
Island Silvía Nótt Til hamingju Island
Kroatien Severina Moja štikla
Litauen LT United We Are The Winners
Mazedonien Elena Risteska Ninanajna
Monaco Séverine Ferrer La coco-dance
Niederlande Treble Amambanda
Polen Ich Troje Follow My Heart
Portugal Nonstop Coisas de nada
Russland
Schweden
Slowenien Anžej Dežan Plan B
Türkei Sibel Tüzün Superstar
Ukraine Tina Karol I'm Your Queen
Weißrussland Polina Smolova Mama
Zypern Annette Artani Why Angels Cry

Im Finale am 20. Mai dabei:

Dänemark Sidsel Ben Semmane Twist Of Love
Deutschland Texas Lightning No No Never
Frankreich Virginie Pouchin Vous, c'est nous
Griechenland Anna Vissi noch unbekannt
Großbritannien Daz Sampson Teenage Life
Israel Eddie Butler Ze hazman
Lettland Cosmos I Hear Your Heart
Malta Fabrizio Faniello I Do
Moldau Arsenium and Natalia Gordienko Loca
Norwegen Christine Guldbrandsen Alvedansen
Rumänien Mihai Traistariu Tornero
Schweiz six4one If We All Give A Little
Serbien & Montenegro
Spanien Las Ketchup Bloody Mary


Am Rande:
- Bohlen ist mit seiner Band in Rumänine im Vorentscheid gescheitert, genauso wie Anders im Deutschen. Der Kampf der Giganten bleibt also aus

- Moldau hat seinen Kandidaten immer noch nicht nominiert. Nachdem beim Vorentscheid 2 Kandidaten Punktgleich auf Platz 1 lagen, wurde die Sendung beendet, ohne dass es einen Sieger gab. Jetzt weiß da keiner, wie es weiter gehen soll


Falls sich noch jemand überlegt zum Finale nach Athen zu fahren: Zu spät, ausverkauft

Homepage:
http://www.eurovision.tv/english/index.htm
 
IP saved
#192 at 21.05.2013 on 16:42h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Eigentlich schade, dass hier das Thema "Hass" oder Ablehnung gegenüber anderer Staaten im Zusammenhang mit dem ESC diskutiert wird. In Zeiten von wirschaftlichen Engpässen und neuen Herausforderungen für eine Vielzahl von Staaten liegen immer mehr Hoffnung auf dem Projekt Europäische Union, die als Koordinator und supranationale Institution oft die einzige Lösung für die internationale Zusammenarbeit erscheint.

Was hat das jetzt mit dem Song Contest, den schrägen Liedern und dem Bollywood der europäischen Pop-Kultur zu tun? Der ESC ist seit Jahrzehnten ein Symbol des europäischen Zusammenhalts und des Austausches. Gemeinsamkeiten werden an dem einen Abend demonstriert während gleichzeitig die Traditionen und Werte zelebriert werden.

Ich kann glaub ich mit Bestimmtheit behaupten, dass keiner hier so viele junge Menschen aus allen Ländern Europas kennt, wie ich. Ich weiß, dass am Samstagabend hunderte Freunde von mir zusammen vor dem Fernseher saßen und sich den ESC angeschaut haben, gemeinsam Freunde aus anderen Ländern für einen grausamen Act aufgezogen haben und irgendwie Spaß an dem geimeinsamen Event gefunden haben. Letztes Jahr hab ich mit etwa 15 Leuten aus ca. 10 Ländern Trinkspiele zu den Auftritten gespielt.

Sicherlich werden beim ESC auch Rivalitäten ausgefochten und es wird neidisch und skeptisch nach links und rechts geschaut, aber was ist denn daran so außergewöhnlich? Insgesamt steht das Event für einen Abend internationaler Festlichkeit, der unglaublich weit verbreitet ist und die Melodien Europas spielt. Wir sollten den Abend auch als solchen wahrnehmen, auch wenn der ein oder andere Auftritt manchmal ein wenig schrill daher kommt

Dass man in anderen Ländern zum Teil mit Argwohn auf Deutschland blickt, wird in den letzten Jahren schon deutlich. Vor allem die einfach gestrickten und publizistischen Angriffe haben sich schon ziemlich gut verbreitet. Ich bin mir jedoch sicher, dass diese Einstellung durchaus Grenzen hat und von uns auch deswegen nicht so ernst genommen werden sollte. Ich kenn viele junge Menschen aus den momentanen Problemländern Europas. Mit Sorgen schauen diese nur auf ihr eigenes Land, für Deutschland hat man dagegen meist viel Respekt und Anerkennung übrig. Letztendlich muss man als Taktgeber der internationalen Zusammenarbeit einfach immer damit rechnen, dass andere sich dabei in ihrem Stolz gekränkt fühlen. Da muss man nur mal darauf schauen, wie die ganze Welt seit Jahrzehten über die internationale Politik der USA spricht.


So und jetzt kriegt euch mal wieder ein hier. In einem Thread über den ESC darf man ruhig mal über diverse Auftritte so richtig herziehen, das gehört doch dazu. Welche Adjektive man dabei benutzt soll halt jeder für sich entscheiden, man könnte sich aber ruhig mal ein paar sinngemäße Synonyme für all die Gelegenheiten verwenden, wo die Jugendsprache heutzutage einfach mal "schwul" verwendet. Kopfstimmengejaule hätte es bei dem rumänischen Lied doch schon ganz gut getroffen
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#193 at 23.05.2013 on 14:31h Quote this entry
de Lolo
Member
posts: 0
Und zu dem Thema noch der aktuelle ZEIT Artikel zu der BBC-Beliebtheitsumfrage.

Alle lieben Deutschland (außer die Griechen und die verstehen nichts):

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...d-popularitaet
 


When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#194 at 26.07.2016 on 21:19h Quote this entry
country unknown Aragorn
unregistered
posts:
 
IP saved
Site: «  1...15 16 17 18 19 20 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2