Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Grand Prix Eurovision de la Chanson
Grand Prix Eurovision de la Chanson Site: «  1...13 14 15 16 17 18 19 20 »
#1 at 13.03.2006 on 17:51h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
Viele werden mitbekommen haben, dass Texas Lightning den deutschen Vorentscheid zum Grand Prix gewonnen hat. Überhaupt scheint sich in deutschland das Interesse an dem Event etwas abgeschwächt zu haben und nach ein paar Blödelkandidaten wird es wieder "ernsthafter"... Oder wieder Omaprogramm
Aber was geht in anderen Ländern? Da sieht es teilweise recht interessant aus

Am geilsten finde ich noch den Kandidaten von Finland. Lordi hat mit über 40% der Zuschauerstimmen gewonnen. Der Song "Rock Halleluja" ist auch geil, aber vor allem sollte man die Kostüme beachten, mit denen sie immer auftreten. Da werden sich so manche Omas noch wundern
www.lordi.org Hier gibt es auch 3 Videos von ihnen zum reinhören.
Und so sehen sie aus


Spanien hat Las Ketchup nominiert. Nach dem die Las Ketchup Kopie mit dem Song "Brujeria" letztes Jahr ganz schön abgekackt hat, ist das wohl eine gute Entscheidung. Diesmal sind sie zu viert, mal abwarten...

Für Belgien startet Kate Ryan mit einer "Desanchantée" Kopie. Die Belgier setzen also auch, wie die Spanier auf alte Erfolge

In Bosnien und Herzegovina wurde Hari Mata Hari von einer Jury ausgewählt. Mit seinem Song Leila wird er an den Start gehen. Interessant daran, dass Hari Mata Hari seit ungefähr 100 Jahren ein populärer Schlagersänger im ehemaligen Jugoslawien ist.

Die Engländer machen wieder was modernes. Nach der peinlichen Dance Nummer vom letzten Jahr versuchen sie es jetzt mit Hip Hop, also was für Ivy Daz Sampson wird mit dem Song "Teenage Life" antreten... Ob das der alten Grand Prix Nation endlich mal wieder Punkte bescheren wird?

Hier noch alle Kandidaten soweit schon bekannt:


Im Halbfinale am 18. Mai antreten müssen:

Albanien Luiz Ejlli Fire And Cold
Andorra Jennifer Sense tu
Armenien Andre Without Your Love
Belgien Kate Ryan Je t'adore
Bosnien- Herzegowina Hari Mata Hari Lejla
Bulgarien Mariana Popova Let Me Cry
Estland Sandra Oxenryd Through My Window
Finnland Lordi Hard Rock Hallelujah
Irland Brian Kennedy Every Song Is A Cry For Love
Island Silvía Nótt Til hamingju Island
Kroatien Severina Moja štikla
Litauen LT United We Are The Winners
Mazedonien Elena Risteska Ninanajna
Monaco Séverine Ferrer La coco-dance
Niederlande Treble Amambanda
Polen Ich Troje Follow My Heart
Portugal Nonstop Coisas de nada
Russland
Schweden
Slowenien Anžej Dežan Plan B
Türkei Sibel Tüzün Superstar
Ukraine Tina Karol I'm Your Queen
Weißrussland Polina Smolova Mama
Zypern Annette Artani Why Angels Cry

Im Finale am 20. Mai dabei:

Dänemark Sidsel Ben Semmane Twist Of Love
Deutschland Texas Lightning No No Never
Frankreich Virginie Pouchin Vous, c'est nous
Griechenland Anna Vissi noch unbekannt
Großbritannien Daz Sampson Teenage Life
Israel Eddie Butler Ze hazman
Lettland Cosmos I Hear Your Heart
Malta Fabrizio Faniello I Do
Moldau Arsenium and Natalia Gordienko Loca
Norwegen Christine Guldbrandsen Alvedansen
Rumänien Mihai Traistariu Tornero
Schweiz six4one If We All Give A Little
Serbien & Montenegro
Spanien Las Ketchup Bloody Mary


Am Rande:
- Bohlen ist mit seiner Band in Rumänine im Vorentscheid gescheitert, genauso wie Anders im Deutschen. Der Kampf der Giganten bleibt also aus

- Moldau hat seinen Kandidaten immer noch nicht nominiert. Nachdem beim Vorentscheid 2 Kandidaten Punktgleich auf Platz 1 lagen, wurde die Sendung beendet, ohne dass es einen Sieger gab. Jetzt weiß da keiner, wie es weiter gehen soll


Falls sich noch jemand überlegt zum Finale nach Athen zu fahren: Zu spät, ausverkauft

Homepage:
http://www.eurovision.tv/english/index.htm
 
IP saved
#172 at 23.05.2012 on 07:58h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Ich find Montenegro klasse, Schweden und Russland schätze ich auch hoch ein...
Ach genau, ich vergaß:
Also dass Österreich und Israel nicht weiter sind find ich schade. Dafür hätte ich liebend gerne Jedward, Albanien und Dänemark zu Hause gelassen. Bin ja mal gespannt auf Donnerstag...

@Coke: Dein Kommentar blick ich net

1 mal editiert. 
IP saved
#173 at 24.05.2012 on 20:21h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
Heute gehts ab 21 Uhr mit dem 2. Halbfinale auf PHOENIX weiter! Es ist für mich das klar bessere Halbfinale. Meine Erwartungen wurden gestern zu 7/10 erfüllt. Passt leider nur absolut nicht zu meiner eigenen Meinung. Heute kommen wahrscheinlich auch wieder einige weiter, die ich totale Grütze finde, aber hier erstmal meine eigene Meinung (nach den Live-Auftritten dann meine Einschätzung, wer es ins Finale schafft):

Schweden
Estland
Slowakei
Malta
Serbien
Bosnien-Herzegowina
Slowenien
Weißrussland
Ukraine
Niederlande
Mazedonien
Litauen
Norwegen
Kroatien
Georgien
Bulgarien
Türkei
Portugal

Ich finds unglaublich schwer zu tippen wer weiterkommt, aber ich versuchs:

Schweden
Mazedonien
Estland
Slowakei
Norwegen
Türkei
Malta
Georgien
Bulgarien
Weißrussland
---------------
Slowenien
Litauen
Ukraine
Kroatien
Serbien
Niederlande
Portugal
Bosnien-Herzegowina

Hm, sind sogar ein paar dabei, die ich gern im Finale haben wollte, die ich aber nicht im Fianle erwartet habe.

2 mal editiert. 
IP saved
#174 at 26.05.2012 on 20:56h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
So, gleich gehts los. Ich freu mich schon! Mal sehen wie sich Roman schlägt. Ich wünsch ihm viel Glück. Meine Meinung (später mein Tipp wies ausgeht):

Schweden
Estland
Griechenland
Serbien
Irland
Dänemark
Island
Zypern
Malta
Bosnien-Herzegowina
Rumänien
Italien
Aserbaidschan
Ungarn
Albanien
Ukraine
England
Frankreich
Norwegen
Litauen
Spanien
Russland
Moldau
Mazedonien
Türkei

Durch die Live-Auftritte hat sich ein bisschen was verschoben. Es ist aber auch ungeheuer schwierig darauß ne Liste zu machen, weil ich eigentlich viele Lieder die jetzt hier im Mittelfeld stehen auch ganz ok finde. Naja, nachher dann mein Tipp auf die Reihenfolge des Votings.
Wie immer auch die Liste ohne Deutschland. Ich denke auch in diesem Jahr ist so ein Platz um die Top10 erreichbar. Gern auch mehr.

So, mein Tipp, wies ausgeht, wahrscheinlich komplett daneben, aber ist nicht so leicht den Osten einzuschätzen.

Schweden
Russland
Türkei
Moldau
Rumänien
Griechenland
Mazedonien
Irland
Norwegen
Estland
Zypern
Serbien
Dänemark
Aserbaidschan
Albanien
Spanien
Malta
Ungarn
Ukraine
Frankreich
Litauen
Italien
England
Island
Bosnien-Herzegowina

@sk1ll3R: ach du hast doch keine Ahnung

2 mal editiert. 
IP saved
#175 at 26.05.2012 on 23:12h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Go Frankreich!
 


Bäm knall rumms

IP saved
#176 at 17.02.2013 on 20:53h Quote this entry
de toby
Member
posts: 0
Die "Plagiatsvorwürfe", dass das Lied von Cascadas Glorious von Euphoria abgekupfert ist, finde ich absolut lächerlich. Es ist zwar ähnlich aufbaut, aber mal ehrlich das Kommerz-Pop-Dance-Gedöns hört sich doch eh alles gleich an.

1 mal editiert. 
IP saved
#177 at 17.02.2013 on 22:46h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
Das ist ein ganz normaler Techno-Beat, wie man ihn in tausenden Liedern hören kann...
Gut, der "ohohoh-Part" ist schon deutlich an Euphoria angelehnt, der Rest gleicht tausenden Techno-Liedern. Wer auch nur ein Untergenre von Techno gerne hört, weiß das auch...

Davon mal ab. Ich glaube, dass kein Act des Vorentscheids beim ESC gewinnen könnte. Ich bin nur sehr froh, dass die Almdudler mit ihren Trompeten nicht dort hinfahren dürfen, auch wenn sowas wohl einen sicheren Platz in den Top 10 einbringen würde.

Cascada hat einige Fans in Holland und England. Trotzdem wird das wohl nichts mit einem guten Abschneiden in diesem Jahr, denke ich. Tut mir leid für Cascada, aber das Lied ist meiner Einschätzung nach einfach zu mainstreamig für den ESC. Euphoria hat einfach eine besondere Note und hat sich dadurch vom Einheitsbrei, der Technowelt, absetzen können.
Das ist bei Glorious, finde ich, nicht der Fall. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

@Sk1ll3r: Ja, dass du das sagst, ist mir klar. War auch nichts gegen Trompeten-Spieler. Aber für mich ist die Gruppe einfach unterstes Niveau, sorry.

1 mal editiert. 
IP saved
#178 at 25.02.2013 on 22:34h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
schrieb:
Cascada dürfen zum ESC - "Glorious" ist kein Plagiat


Aufatmen bei Cascada: Die Dance-Combo darf mit ihrem Titel "Glorious" für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Malmö fahren. Ein vom NDR beauftragtes Gutachten hat ergeben, dass es sich bei dem Lied nicht um ein Plagiat des Siegertitels aus dem Vorjahr handelt.
weiterlesen: klick

Na dann, viel Glück.
 
IP saved
#179 at 13.05.2013 on 11:05h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
Keine Woche mehr bis zum Eurovision Song Contest 2013 mit Cascada. Ich bin sehr gespannt, wo wir landen werden. Schon morgen findet aber erstmal das 1. Halbfinale statt, am Donnerstag folgt das 2. Halbfinale. Beide werden ab 21 Uhr auf EinsFestival übertragen.

Wie immer meine eigene Meinung, wobei ich dieses Mal nur 2 Lieder gar nicht mag und eines nicht wirklich mein Fall ist. Den Rest kann ich mir aber wohl anhören, ohne Ohrenschmerzen oder Kotzreize zu bekommen! Hier mein Versuch meine Meinung in eine Liste umzuwandeln:

Österreich
Serbien
Irland
Russland
Belgien
Weißrussland
Estland
Dänemark
Moldau

Slowenien
Zypern
Niederlande
Ukraine
Kroatien
Litauen
Montenegro

Nach den Live-Auftritten kommt dann noch die Einschätzung, wer weiter kommt. Ik freu mir schon.
---------------------------------------------------------------------------

So LIVE-Auftritte vorbei. Schwer einzuschätzen, finde ich. Mein Tipp, wer weiterkommt:

Dänemark
Weißrussland

Serbien
Russland
Slowenien
Irland
Estland

Zypern
Ukraine
Österreich
------------------
Kroatien
Niederlande
Belgien
Moldau
Montenegro
Litauen

Völlig falsch getippt, aber das Ergebnis war nicht nur für mich ne große Überraschung...

4 mal editiert. 
IP saved
#180 at 16.05.2013 on 16:36h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
posts: 0
Das für mich bessere Halbfinale war bereits am Dienstag. Dafür kommt heute ab 21 Uhr auf PHOENIX beim zweiten Halbfinale mein Lieblingslied aus Island. Ich denke aber, dass es wenig Chancen hat, hoffentlich kommts wenigstens ins Finale. Meine eigene Meinung, die wieder nicht leicht war zu erstellen:

Island
Armenien
Georgien
Malta
Aserbaidschan
Ungarn

Mazedonien
Finnland
Schweiz
Griechenland
Israel
San Marino
Norwegen
Albanien
Lettland
Bulgarien
Rumänien

Meine Tipps, wieder nach den LIVE-Auftritten. Mal sehen ob ich diesmal mehr richtig hab:

Mazedonien
Bulgarien
Albanien
Griechenland
Lettland
Malta
Aserbaidschan
Armenien
Island
Georgien
--------------
Israel
Norwegen
Ungarn
Finnland
Schweiz
San Marino
Rumänien

Bin ich froh, dass die ersten Länder meines Tipps nicht weiter sind. Naja, zwei Mal völlig daneben getippt. Das ist ja eigentlich gut, damit sind einige meiner "Lieblingslieder" weiter. Hauptsache Island ist weiter.

@Skyimnator: Ich find auch einige Lieder ziemlich einschläfernd. Es gibt aber auch ein paar schnellere Lieder. Viele davon halte ich allerdings für Trash...also potenzielle Gewinnertitel.

5 mal editiert. 
IP saved
#181 at 16.05.2013 on 19:21h Quote this entry
de Manu16
Member
posts: 0
Der spanische Song ist ja suuuuuper.

 


IP saved
Site: «  1...13 14 15 16 17 18 19 20 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2