Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Thema für Hausarbeit?
Thema für Hausarbeit? Site: «  1 2 »
#1 at 08.03.2006 on 10:01h Quote this entry
country unknown Cataphilla
unregistered
Hallo liebe Leute!

Ich habe eine dringende Bitte an euch. Wie einige ja wissen, studiere ich Englisch und Latein. Jetzt ist es so, dass ich in Englisch ne Hausarbeit zu dem Thema "winnie the pooh" Bücher schreiben möchte, da mir die andern Bücher in dem Seminar nicht wirklich zugesagt haben. Ich habe mir sämtliche Bücher bei Amazon bestellt und gelesen. Nun hab ich ein Problem: Ich weiß mein genaues Thema noch nicht und es gibt zu dem Thema, was mir vorschwebt, leider nur sehr wenig bis gar keine Literatur. Ich hatte vor, über die Entwicklung der Charaktere über den Verlauf der Bücher zu schreiben, nur habe ich die Befürchtung, dass ich meine Anzahl an Seiten ( 8-10 ) nicht voll bekommen werde.

Meine Bitte/Frage an euch:

Habt ihr eventuell noch Vorschläge für ein anderes Thema?

Bin für alles offen und dankbar.

Liebe Grüße und Danke für die Mithlife vorweg,

Cataphilla
 
IP saved
#12 at 08.03.2006 on 16:58h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Also 8 bis 10 Seiten kriegst du ja nur mit den Formalia voll. Oder studierst du an einer PH?

1 Seite Einleitung, dann allgemein was über Kinderliteratur im 20 Jh, dann vergleichst suchst du dir einen Charakter aus Winni the Pooh und schreibst zu jedem Buch einen halbe Seite, dann fasst du das zusammen, dann schreibst du einen Schluss und ordnest ihn in das Seminarthema ein.

An Literatur verwendest du die 5 Standardmonographien zu Kinderbücher im 20. Jahrh. aus dem Literaturverzeichnis zu eurem Seminar und natürlich die Winnie Bände, dann noch mindestens 30 Fußnoten, fertig.

In welchem Semester bist du eigentlich? Also bei einer 10 Seiten Seminararbeit kommt es sicher nicht auf den Inhalt an
 
IP saved
#13 at 08.03.2006 on 17:09h Quote this entry
country unknown Cataphilla
unregistered
posts:
Ich bin im vierten Semester in Englisch. Latein im zweiten da mir nach einem Uniwechsel die erbrachten Leistungen ned anerkannt wurden. Des Weiteren studiere ich auf den Abschluss Bachelor, was vll die 8-10 Seiten erklärt. Außerdem ist ja das Referat auch Teil des Scheines gewesen. Nur Hausarbeit wollte die Dozentin nicht....
 
IP saved
#14 at 08.03.2006 on 17:12h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Ahso... aber wirkilch, 8 Seiten Kinderbuchhausarbeit schreibt man doch in 2 Tagen ohne groß nachzudenken
 
IP saved
Site: «  1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2