Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: Problem hausverwaltung
1tr>
Problem hausverwaltung Site: «  1 2 »
#1 at 04.03.2006 on 14:38h Quote this entry
country unknown El Mariachi
unregistered
Ich hab folgendes problem mit meiner hausverwaltung , im dezember war mein waschbecken verstopft , da ich es selber mit herkömmlichen mitteln nicht geschafft die verstopfung zu beseitigen.

Rief ich meine hausverwaltung an , die schickten dann einen monteur (ist die firma von der hausverwaltung)

Der machte gleich mal alle fliessen im waschbecken kaputt ,tauschte die rohren gegen neue aus. Dann kamen neue fliessen ran.


Und heute kam die rechnung satte 304 euro!



Da ich vor kurzem auch arbeitslos bin , habe ich kein plan wie ich das alles bezahlen soll.

Mir kommt die sache nicht legal vor , ist es doch die firma von der hausverwaltung , man könnte mir ja vorher bescheid geben das es xxx betrag kosten wird , da könnte ich vielleicht einen günstigeren klempner suchen.




Ich hab zwar rechtsschutz aber ohne schutz gegen vermieter
 
IP saved
#12 at 04.03.2006 on 17:51h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Das kommt darauf an. Notwendige Reperaturen muss der Vermieter zahlen, wenn du aber das verstopfte Rohr verschuldet hast, musst du zahlen. Mit Mietrecht kenn ich mich nicht so aus.

Wenn du übrigens wenig Geld hast, kannst du zum Amtsgericht gehen und einen Beratungsschein beantragen. Damit kannst du umsonst zu einem Anwalt gehen und dich beraten lassen. Der ist dann zwar nicht begeistert davon, weil er nicht so viel verdient, aber erstmal wird er dir am kompetentesten sagen können, wer hier zahlen muss. Dann kannst immer noch den Rechtsweg beschreiten.

/Edit
Nein, die Versicherung wird das nicht rückwirkend anerkennen.
 
IP saved
#13 at 04.03.2006 on 18:00h Quote this entry
country unknown El Mariachi
unregistered
posts:
@Hg

wie gesagt , es lag daran das haare den abfluss verstopft haben. Und die firma gehört der hausverwaltung , würden die mir sagen es würde sie XXX soviel kosten würde ich die sache selbst in die hand nehmem . Notfalls einen viel billigeren klepmner anheuern.


304 euro ist schon für mich gesehen ein vermögen , mein konto ist mit
1100euro minus belastet
 
IP saved
#14 at 04.03.2006 on 18:09h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Wie gesagt, ich würde dir raten, erstmal mit einem Anwalt für Mietrecht zu sprechen. Der wird dir da am ehesten helfen können.

Was sagt denn die Hausverwaltung?
 
IP saved
#15 at 04.03.2006 on 18:15h Quote this entry
country unknown El Mariachi
unregistered
posts:
HG schrieb:
Was sagt denn die Hausverwaltung?



ich hab die rechnung erst heute morgen bekommen und da ja heute samstag ist , ist deren büro zu.

Am montag werde ich dazu mehr wissen.
 
IP saved
Site: «  1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2