Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Nichtraucher-Thread
Der Nichtraucher-Thread Site: «  1 2 3 4 5 6 »
#1 at 11.01.2006 on 01:08h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
Boa, is hier gute Luft
 


Bäm knall rumms

IP saved
#52 at 22.03.2009 on 13:47h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Ich glaube, es ist praktisch nicht möglich vom Suchtler zum Genießer zu werden.
 
IP saved
#53 at 31.03.2011 on 23:05h Quote this entry
country unknown Janu
unregistered
posts:
Mittlerweile sind es schon 2 Jahre und ein halber Monat her wo ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich hab seit dem immer noch keine Zigarette geraucht. Alle 2-3 Monate wache ich zwar noch Nachts auf und hatte einen Alptraum das ich eine geraucht hätte, bin dann auch durch geschwitzt. Ich glaube auch dass das die nächsten Jahren noch wo bleibt.

Ansonsten vermisse ich das Rauchen absolut gar nicht mehr, ich ärgere mich nur manchmal das ich nicht früher aufgehört habe

2 Sachen habe ich in den 2 Jahren dazubekommen, ein etwas volleres Portmonee und ein paar Kilo zu viel.

Auf die nächsten 2 Jahre,

MFG JaNu

1 mal editiert. 
IP saved
#54 at 08.09.2011 on 15:46h Quote this entry
de Notra
unregistered
posts:
Immer noch Nichtraucher, auch wenn mir zur Zeit arbeits bzw. stressbedingt häufiger mal nach Rauchen ist. Durchhalten ftw!
 
IP saved
#55 at 10.03.2014 on 16:49h Quote this entry
de S-Dogg
unregistered
posts:
Mahlzeit,

lange wurde hier nichts mehr geschrieben.
Nun ist es soweit....

Seit bisher 15 Tagen bin ich Nichtraucher...
Jetzt Dampf ich nur noch E-Zigarette :-)
 
IP saved
#56 at 11.03.2014 on 07:44h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Ist das wirklich besser? Ich weiß nicht, ob ich das als nichtrauchen betrachen würde. Nutzt du das als Zwischenstufe wie Nikotin Kaugummis oder Pflaster?

Viel Erfolg damit!
 
IP saved
#57 at 11.03.2014 on 08:08h Quote this entry
country unknown mOoSe
Member
posts:
Ich persönlich habe am 8.12.2012 das erste Mal eine E-Zigarette getestet und seitdem nicht mehr geraucht, obwohl ich damals eigentlich gar keine Intention hatte, aufzuhören

Ich will auch genauso wenig das Nikotin absetzen wie ich auf meinen Kaffee verzichten will. Dafür weiß ich, dass ich lediglich Propylenglykol, Glycerin, Wasser, Nikotin und Aroma zusammen pansche und verdampfe. Ist mir dann doch deutlich lieber als die tausenden giftigen Stoffe, die ich bei der Verbrennung von Kippen zu mir nehmen würde und zudem schmeckts auch noch

Happy vaping, ich hoffe du ziehst das durch!
 
IP saved
#58 at 11.03.2014 on 22:50h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Wie ist das da eigentlich mit der Kondition? Kenne niemanden der dampft, aber einige Raucher die mittlerweile aufgehört haben. Am meisten geflasht sind die ja immer von der Kondition, die sie plötzlich haben, z.B. dass man nach 2 Treppen nicht völlig am Ende ist. Wie viel besser wirds beim Umstieg von Kippe auf Dampf? Ist das so gut wie gar nicht rauchen? Über die Lunge gehts ja schließlich nach wie vor. (Hm, da fehlt wohl der Vergleich, oder gibts hier auch jemanden der vom Dampfer zum Nichtraucher wurde? )
 


Bäm knall rumms

IP saved
#59 at 11.03.2014 on 23:21h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Das kommt darauf an, wie alt man ist und wie lange man geraucht hat. Ich schätze so bis Mitte 30 dürfte der Effekt auf die Kondition nur unmittelbar durch das Rauchen sein. Zumindest war meine persönliche Erfahrung so:

Ich bin relativ viel gelaufen und habe dabei immer meinen Puls gemessen. Bei meinen Tempoläufen hatte ich einen Puls von 160 als Raucher. Damals hatte ich ca. eine Schachtel am Tag. Wenn ich allerdings vor Wettkämpfen (bis Halbmarathon) 1-2 Tage nicht geraucht hatte, dann war der Puls bei gleichem Tempo bei ca 150, also 10 Schläge niedriger.

Um zu checken ob das jetzt an der Fitness auf den Punkt für den Wettkampf lag habe ich auch während dem normalen Training getestet. Es hat sich gezeigt, dass schon 12 Stunden nicht rauchen ausreichten um die 10 Schläge niedrigeren Puls zu haben und zwar über alle Tempobereiche.

Als ich dann aufgehört hatte zu Rauchen hat sich dieser Effekt langfristig nicht verstärkt. Mein Fazit daraus ist, dass der unmittelbare Einfluß kurzfristig recht groß ist, aber der Körper das langfristig kompensieren kann. Allerdings glaube ich auch, dass die Erholung mit dem Alter länger dauert und die anderen negativen Effekte auf Blut und Herz-Kreislauf sich kummulieren.
 
IP saved
#60 at 12.03.2014 on 17:08h Quote this entry
de S-Dogg
unregistered
posts:
Momentan halte ich es genauso wie mOoSe.
12mg/ml Nikotin hab ich gerade im Liquid. Früher oder später werde ich dann mal mit dem Nikotingehalt runtergehen. Und wenn ich dann mal bei Nuller Liquids landen sollte, isses auch in Ordnung.
 
IP saved
#61 at 19.03.2014 on 15:04h Quote this entry
al RaceIt
User
posts: 8
Hey,
ich bin auch seit exakt zwei Wochen nach mehr als zehn Jahren Nichtraucher. Ich bin natürlich sehr stolz, solange habe ich es bisher noch nie ausgehalten. Ich verwende wie die anderen beiden auch so eine E-Zigarette mit 18 mg Nikotin. Funktioniert erstaunlich gut, man merkt auch sofort einen Unterschied was die Lungenkapazität angeht. Leider vermisse ich den Tabakgeschmack schon sehr, bin mal gespannt wie lange das noch gut geht. Du Sucht ist jedenfalls befriedigt, aber Spaß fehlt irgendwie…
 


yolo und swag, is klar ne?

IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2