Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Der Nichtraucher-Thread
1tr>
Der Nichtraucher-Thread Site: «  1 2 3 4 5 6 »
#1 at 11.01.2006 on 01:08h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
Boa, is hier gute Luft
 


Bäm knall rumms

IP saved
#12 at 11.01.2006 on 15:13h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
posts:
So und nun mal ganz was anders:

Ich bin jetzt schon seit längerem Nichtraucher, finde aber trotzdem:

- Rauchen ist schon cool, aber halt ein bissle giftig
- Passivraucher haben Pipi im Auge und sollen sich nicht so anstellen
- Leute mit "Sendungsbewusstsein" was die Raucherfrage angeht können mir gleich gestohlen bleiben: hier muss niemand missioniert werden.

gruss, ze
 
IP saved
#13 at 11.01.2006 on 17:26h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Autofahren tötet auch

Aber stimmt schon mit den Restaurants. Ich mag das auch nicht, wenn mir der Rauch direkt in die Augen zieht, obwohl mir der reine Geruch von Rauch nicht stört.

Inzwischen gibt es aber sehr viele Restaurants mit Nichtraucherbereichen, das halte ich für eine gute Sache. Allerdings sollte man die Finger von einer gesetzlichen Regelung lassen. Sowas sollte auf freiwilliger Selbstkontrolle basieren und letztlich ist es jedem selbst überlassen, wo er sich aufhält...

HG - Toleranter Raucher mit einem verständnisvollen Herz für Nichtraucher
 
IP saved
#14 at 11.01.2006 on 22:58h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Das mit dem Passivrauchen seh ich etwas anders, ze. Als Nichtraucher Rauch ertragen zu müssen ist immer noch eine Belästigung. Ein gewisses Mass an Rücksicht sollte gehört sich auch für Raucher.
 
IP saved
#15 at 11.01.2006 on 23:36h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
Jop

Und, ze, was an Rauchen cool sein soll, ist mir schleierhaft. Wenn jemand raucht, weil er es genießt, nur zu, aber Rauchen ist doch so ziemlich das Uncoolste überhaupt.

Was ist nur cool und lässig daran, an einem Stück getrockneter Pflanze zu nuckeln?

Übrigens: Meine Hochachtung, dass du es geschafft hast, rauchen aufzuhören.

Ivy
 
IP saved
#16 at 12.01.2006 on 00:46h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Flex schrieb:
Das mit dem Passivrauchen seh ich etwas anders, ze. Als Nichtraucher Rauch ertragen zu müssen ist immer noch eine Belästigung. Ein gewisses Mass an Rücksicht sollte gehört sich auch für Raucher.
Eben. Vor allem dann immer diese Gegenargumente von wegen "du trinkst
doch auch Alkohol, ist auch ungesund"... aber wenigstens schade ich
damit keinen anderen Leuten.
 


Bäm knall rumms

IP saved
#17 at 12.01.2006 on 07:09h Quote this entry
country unknown Perry Dhalgren
unregistered
posts:
Passivrauchen ist wahrscheinlich schlimmer, als es immer dargestellt wird. Immerhin nimmst du auch diverse Gifte über die Luft mit auf, ohne das du das eigentlich bewußt möchtest. Raucher natürlich noch wesentlich intensiver, aber neuere Forschungen zeigen auch, das Passivrauchen gefährlicher ist, als man früher dachte...

Gerade für kleine Kinder ist es extrem gefährlich...

Perry
 
IP saved
#18 at 12.01.2006 on 09:59h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Das mit dem Rücksicht nehmen ist eigentlich Selbstverständlich, oder? Ich kenn eigentlich keinen Raucher der absichtlich wo raucht, wo es verboten ist oder um jemanden zu stören.

Was anderes ist es in einer Kneipe. Da wird nunmal geraucht und wenn das dem Nichtraucher nicht passt, dann muss er eben in den Nichtraucherbereich oder in das Nichtraucherkaffee gehen, in welches ich niemals gehen würde.

Und Passivrauchen kann nicht so schädlich sein. Neulich wieder eine Studie gesehen wonach 95% aller Lungenkrebsfälle direkt auf Rauchen zurückzuführen sind, der Rest ist bei Berarbeitern oder so zu finden.
Natürlich sind Kinder empfindlicher und dürfen dem nicht ausgesetzt werden und es gibt sicher Jobs, in denen man besonders stark dem Rauch ausgesetzt ist (Kellner), aber generell glaube ich nciht, dass irgendjemand wegen einmal in der Woche mit 2 Rauchern am Tisch sitzen einen gesundheitlichen Schaden davontragen kann...
 
IP saved
#19 at 12.01.2006 on 21:13h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
ze schrieb:

- Passivraucher haben Pipi im Auge und sollen sich nicht so anstellen
Ging mir nur um diese Aussage von unserem geläuterten Raucher ze.
 
IP saved
#20 at 13.01.2006 on 09:04h Quote this entry
country unknown Perry Dhalgren
unregistered
posts:
Für einen Nichtraucher ist Rauch in den Augen echt Gift. Ging mir damals auch so, als ich noch nicht geraucht hatte. Auch mußte ich immer husten, wenn in der Bahn auf dem Gang geraucht wurde und ich dabei stand. Konnte teilweise kaum atmen.

Heutzutage bin ich zwar nicht mehr so ganz empfindlich, kann den Rauch aber in der Lunge immer noch nicht ab, da ich Zigarren ja nur paffe.

Perry
 
IP saved
#21 at 13.01.2006 on 19:01h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
posts:
Flex schrieb:
Das mit dem Passivrauchen seh ich etwas anders, ze. Als Nichtraucher Rauch ertragen zu müssen ist immer noch eine Belästigung. Ein gewisses Mass an Rücksicht sollte gehört sich auch für Raucher.
Stimme ich dir zu
Ich wollte nur herausstreichen, dass mit etwas Rücksicht von Seiten der Raucher das Problem erledigt sein sollte - mich regen nur die "Missionare" auf, die sich immer wie die Oberlehrer aufspielen und es daher übertreiben. Tolaranz auch Rauchern gegenüber...

Und zum Nichtrauchercafe: Meistens geht da keiner hin, weil da keine kewlen Leute sind
So wie unsere Parties früher, wo am Schluss 10 Leute in der kleinen Küche sind, weil das der einzige Ort ist, wo man rauchen durfte, und daher haben die ganzen kewlen Raucher die Nichtraucher in den Raum gelockt

gruss, ze
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2