Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Konsolen & Retro Thread: XBOX 360 Release Details
1tr>
XBOX 360 Release Details Site: «  1 2 3 4 5 »
#1 at 09.10.2005 on 23:48h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
N'abend zusammen,

der Post hier sollte eigentlich in den "Welche Konsole" Umfragethread rein, während dem schreiben habe ich aber gedacht, lieber gleich einen eigenen XBOX 360 Thread starten, das wird sicherlich interessanter je näher der Releasetermin rückt.

Also so wie es aussieht, kann man sie ins lokale Netzwerk hängen, und zwar mit einem Zubehör für 99 USD.
Da hat man auf die Festplatte der XBOX zugreifen Zugriff vom PC aus. Ob umgekehrt, weiss ich nicht. Zusätzlich kann man noch Videos und CD Musik vom Mediacenter PC auf die Xbox streamen. Warum man das machen sollte, ist mir aber nicht klar. Am Schluss muss es doch eh zum TV oder zur Hifi-Anlage...

Ausserdem kann man ne Fernbedienung kaufen, mit der man XBox und TV bedienen kann, für 29 USD. Damit kann man ausserdem das Windows MediaCenter kontrollieren.
Mal eine blöde Frage: Auf welchem Betriebssystem läuft die XBOX denn? Ein abgespecktes Windows?

XBOX Live ist dann irgendwie ein Online-Gaming. "Silver" ist dabei gratis und nur am Wochenende, "Gold" kostet (wieviel?) und geht dauernd.

Was ich nicht kapiert hab, ob man von der XBOX aus auch "normal" im Inet (bzw. auf den SP) surfen kann...

Generell ist zu sagen, dass man über die 3 USB Anschlüsse prinzipiell ja auch Maus und Tastatur dranmachen könnte. Dann hätte man eine Triple Power PC (3x3.2 GHz) mit 512 MB RAM und ner ATI X800 (modifizerte Version) Graka.
Dafür sind dann glaub 399€ wiederum billig...

Zum Thema DVI Anschluss: Das hab ich nicht ganz kapiert. DVI gibt's nicht, dafür aber ein VGA Kabel optional für 29 USD, da könnte man ja seinen 19" TFT anschliessen (ist grösser als mein TV)...

Das sind die Releasedaten:

* 22.11.05 (Dienstag): USA
* 02.12.05 (Freitag): Europa
* 10.12.05 (Samstag): Japan

Komischerweise kommt die XBOX in Japan als letztes raus. Ob das die Rache von M$ gegen Sony & Nintendo ist, wo das immer andersherum war?

Ich bin noch schwer am überlegen, ob ich mir das Ding holen soll. Eigentlich ist es erstaunlich viel Hardware zum günstigen Preis (im Vergleich zu einem High-End Gaming PC, der mindestens 5x soviel kostet)
Hat jemand noch mehr details?

gruss, ze
 
IP saved
#42 at 24.11.2005 on 00:28h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Hab die Meldung auch grad gefunden. "I love this Company"
 
IP saved
#43 at 26.11.2005 on 13:15h Quote this entry
country unknown Xtas
unregistered
posts:
Pestilence schrieb:
Konsolen die abstürzen.... Spiele die ruckeln....

jetzt gibt es ja auch schon den ersten Patch

Es wurde wohl bereits ohne Hilfsmittel via Modchip der Kopierschutz geknackt.Die erste Iso soll im Umlauf sein.

Quelle
 
IP saved
#44 at 26.11.2005 on 17:05h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Da steht sogar dass sies ohne Modchip gemacht haben.
 


Bäm knall rumms

IP saved
#45 at 28.11.2005 on 22:50h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
Ich werde auch warten und mir dann als Student eine gönnen, um dann mit meinen Freunden zocken zu können. Hab ja dann "nur" noch nen Notebook und darauf zockt's sich nicht sooo gut.
Obwohl ich wahrscheinlich vor lauter Mädels und so nicht dazu kommen werde...
 
IP saved
#46 at 28.11.2005 on 23:08h Quote this entry
country unknown Lord_Pinhead
unregistered
posts:
Die Sicherheitsvorkehrungen sollen aber extrem hoch sein, was ein alternatives System z.b. so gut wie unmöglich machen soll. Lassen wir uns mal überraschen.
 
IP saved
#47 at 11.12.2005 on 13:04h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
posts:
Ich überlege jetzt doch wieder, ob ich mir eine kaufen soll - die Website unten inspiriert mich halt schon: http://smashmyxbox.com/

gruss, ze
 
IP saved
#48 at 11.12.2005 on 14:45h Quote this entry
country unknown Iverson3
unregistered
posts:
@ ze, ich saug's grad. Das klingt so cool!
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2