Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Zockerkeller & Fun-Gaming Board: Konsolen & Retro Thread: XBOX 360 Release Details
1
XBOX 360 Release Details Site: «  1 2 3 4 5 »
#1 at 09.10.2005 on 23:48h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
N'abend zusammen,

der Post hier sollte eigentlich in den "Welche Konsole" Umfragethread rein, während dem schreiben habe ich aber gedacht, lieber gleich einen eigenen XBOX 360 Thread starten, das wird sicherlich interessanter je näher der Releasetermin rückt.

Also so wie es aussieht, kann man sie ins lokale Netzwerk hängen, und zwar mit einem Zubehör für 99 USD.
Da hat man auf die Festplatte der XBOX zugreifen Zugriff vom PC aus. Ob umgekehrt, weiss ich nicht. Zusätzlich kann man noch Videos und CD Musik vom Mediacenter PC auf die Xbox streamen. Warum man das machen sollte, ist mir aber nicht klar. Am Schluss muss es doch eh zum TV oder zur Hifi-Anlage...

Ausserdem kann man ne Fernbedienung kaufen, mit der man XBox und TV bedienen kann, für 29 USD. Damit kann man ausserdem das Windows MediaCenter kontrollieren.
Mal eine blöde Frage: Auf welchem Betriebssystem läuft die XBOX denn? Ein abgespecktes Windows?

XBOX Live ist dann irgendwie ein Online-Gaming. "Silver" ist dabei gratis und nur am Wochenende, "Gold" kostet (wieviel?) und geht dauernd.

Was ich nicht kapiert hab, ob man von der XBOX aus auch "normal" im Inet (bzw. auf den SP) surfen kann...

Generell ist zu sagen, dass man über die 3 USB Anschlüsse prinzipiell ja auch Maus und Tastatur dranmachen könnte. Dann hätte man eine Triple Power PC (3x3.2 GHz) mit 512 MB RAM und ner ATI X800 (modifizerte Version) Graka.
Dafür sind dann glaub 399€ wiederum billig...

Zum Thema DVI Anschluss: Das hab ich nicht ganz kapiert. DVI gibt's nicht, dafür aber ein VGA Kabel optional für 29 USD, da könnte man ja seinen 19" TFT anschliessen (ist grösser als mein TV)...

Das sind die Releasedaten:

* 22.11.05 (Dienstag): USA
* 02.12.05 (Freitag): Europa
* 10.12.05 (Samstag): Japan

Komischerweise kommt die XBOX in Japan als letztes raus. Ob das die Rache von M$ gegen Sony & Nintendo ist, wo das immer andersherum war?

Ich bin noch schwer am überlegen, ob ich mir das Ding holen soll. Eigentlich ist es erstaunlich viel Hardware zum günstigen Preis (im Vergleich zu einem High-End Gaming PC, der mindestens 5x soviel kostet)
Hat jemand noch mehr details?

gruss, ze
 
IP saved
#12 at 10.10.2005 on 22:05h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
posts:
Flex schrieb:
Also wenn das Ding dann doch keinen Media PC ersetzen kann, dann kauf ich mir lieber einen Media-PC. Damit kann ich nämlich auch zocken.
@Flex: j0 klar, aber wiegesagt: der kostet wesentlich mehr, und dann stürzt er wieder ab, wird zu heiss, etc - kennt man ja....

@Zahl: 99€?? Deine Armut kotzt mich an Ich würde die 399€ Version allein schon wegen der edel schattierten CD Blende nehmen

Naja aber jetzt mal ehrlich: Zum unkompliziert ein paar Runden zocken eignet sich das Ding doch gut - besser als nen Lappi zumindest.

gruss, ze
 
IP saved
#13 at 10.10.2005 on 22:07h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Scheiß Schweizer Spasti
99€ nichtmal wenn ein Auto dabei ist! Lieber ne alte Xbox.
 


Bäm knall rumms

IP saved
#14 at 10.10.2005 on 22:12h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
Nimm lieber ne PS3, hast die besseren Spiele (vorraussichtl.)
schrieb:
der kostet wesentlich mehr,
schrieb:
Deine Armut kotzt mich an
Das passt nicht zusammen
 
IP saved
#15 at 10.10.2005 on 22:14h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
posts:
HG, würde ich auch. Aber das dauert mir zu lange...

gruss, ze
 
IP saved
#16 at 10.10.2005 on 22:15h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Das stimmt! Ze du bist inkonsistent!

 
IP saved
#17 at 18.11.2005 on 22:43h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2=
Mal wieder ein neuerer Test.

Fazit: Laut und kann keine DVDs abspielen, zu Spielen kann man noch nix sagen, das mitgelieferte hatte kein AA

Man braucht zusätzlich einen Mediacenterpc um von dem Filme über die XBOX auf den Fernseher zu streamen Das nenn ich mal Marktpositionsausnutzung.

Wenn sich dass nicht massiv ändert, kommt mir so ein Ding nicht ins Haus...
 
IP saved
#18 at 18.11.2005 on 23:09h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Jo, klingt bis jetzt schön scheiße

Also dass es früher oder später irgendwas geben wird, damit man auch von nem
normalen PC streamen kann, da bin ich mir sicher. Aber das machts auch nicht besser.
Ich bleib wie gesagt bei meiner alten XBOX
 


Bäm knall rumms

IP saved
#19 at 19.11.2005 on 16:49h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
posts:
Tja. Dann gibt's wohl doch keine Konsole für mich. Das sieht ja wirklich so aus, als müsse man auf die PS 3 warten. Aber die PlayStation 3 kommt frühestens Weihnachten 2006

Für die Zeit bis dann kann ich ja das ding hier nehmen: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17463984.html


gruss, ze
 
IP saved
#20 at 19.11.2005 on 17:28h Quote this entry
country unknown HG
unregistered
posts:
schrieb:
Für die Zeit bis dann kann ich ja das ding hier nehmen: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17463984.html


gruss, ze
Das wollte ich dir auch schon vorschlagen. Das Teil ist zu geil
 
IP saved
#21 at 19.11.2005 on 22:32h Quote this entry
country unknown STEEL
unregistered
posts:
Oh Mann Jungs! Lasst euch doch nicht von so einem unprofessionellen Test nicht abschrecken. Chip ist doch wie BildZeitung lesen.
Schaut euch lieber kompetentere Reviews von Seiten an die Spiele wie Kameo und PGR3 schon richtig getestet haben.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=ak...detail&id=2595
http://www.gamespot.com/xbox360/index.html
http://www.planet-xbox.de/?show=articlelist&id=131

Und jetzt sagt mir mal noch einer die Kiste ist Müll und würde sich nicht lohnen.
:96:

Das mit den Musik und Videostreamen ist zwar Mist, aber bei einer Konsole geht es doch primär nur ums Zocken.
 
IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2