Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Fragestunde Thread: 5.1 Soundsystem an PC anschließen
5.1 Soundsystem an PC anschließen Site: «  1 2 »
#1 at 10.10.2009 on 01:59h Quote this entry
country unknown Gr33nM4n
unregistered
Hey @ll, ich bräuchte mal Hilfe. Und zwar habe ich mir ein 5.1 Sound System gekauft und ich muss vom Subbower zum PC mit 3 Kabel, und zwar kommt das eine in front (das grüne)[das normal wo jede art von boxen reinkommt], eins in rear spk (schwarz) und das 3te in ctr Bass (orange). Mein eigentliches Problem ist das nur vom grünen Ausgang die Musik kommt, ich bekomme entweder nur front, rear oder den subbower mit dem Center am laufen aber alle nicht weil ich keine extra Soundkarte habe sondern Sound on Board also beim Motherboard drauf. Mein Motherboard ist ,,M2N68 Motherboard User Guide."
Das Handbuch dazu ist leider in Englisch und da ich ein unwissender deutscher bin, reichen meine englisch kentnisse nicht aus. Was ich aber weiß ich das ich meine Soundkarte umstellen kann und zwar in chennel 2,4,6 und 8. ich weiß nur nicht wie. Ich muss im chennel 6 oder 8.

Wenn jemand mir helfen könnte oder eine andere Lösung hat, dann mag er bitte antworten.

Mit freundlichen grüßen Bastian / GreenMan

 
IP saved
#12 at 10.10.2009 on 14:54h Quote this entry
country unknown Gr33nM4n
unregistered
posts:
So, jetzt habe ich es ausbrobiert, und ja wie soll ich sagen er gibt das signal trotzdem nur dan front weiter, also die andern 4 werden weiterhin nicht angesteuert. Auch über dem Bower nicht.

1 mal editiert. 
IP saved
#13 at 10.10.2009 on 15:11h Quote this entry
de raven
Leader
posts: 1
Wegen dem Bass musst du wahrscheinlich die Bassumleitung aktivieren, zumindest muss ich das bei meinem Concept E Magnum PE.
Wo die aber bei dem Windows Boardmitteln versteckt ist... Keine Ahnung, hab sie nie gefunden.

Allerdings hat das alles mit Windows Boardmitteln/RealtekHD Treibern generell irgendwie nie so ganz hingehauen, sprich der Onboard Soundchip hat sich dabei andauernd verschluckt. Zwar konnte ich z.B. 5.1 auswählen, aber die hinteren beiden Lautsprecher waren angeblich immer links und rechts, so wie vielleicht bei einem 7.1 System.

Ende vom Lied war bei mir, dass ich mir eine X-Fi gegönnt hab.
Ist wohl nicht die Lösung die du unbedingt hören wolltest, aber mit einer vernünftigen Soundkarte sollte das besser klappen
 


<div align=\
IP saved
#14 at 10.10.2009 on 15:45h Quote this entry
country unknown Gr33nM4n
unregistered
posts:
Dann wird das warscheinlich darauf auslaufen das ichmir eine neue soundkarte kaufen muss. Und wenn ist mir egal, wenn dann nacher alle laufen ist es das für mich wert.
 
IP saved
#15 at 10.10.2009 on 15:56h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
posts:
Gute Entscheidung!

Dann hast du wenigstens keine Probleme mehr.

Wenn du dich beeilst, wäre das hier gleich was.
 
IP saved
#16 at 10.10.2009 on 15:59h Quote this entry
country unknown Gr33nM4n
unregistered
posts:
ja das währe was, aber mein geld macht jenach dem wie ich es einstöpsel, krach^^ xDD Ich muss warten bis zum nächsten monat-.
 
IP saved
#17 at 14.10.2009 on 17:53h Quote this entry
country unknown Gr33nM4n
unregistered
posts:
So war mich heute bei einem Fachhandel erkundigen. Und ich bringe morgen mein Pc dort hin, die meinten es muss was auf dem Motherboard umgesteckt werden dammit es zu 3D wirt und moetan ist es nur auf 2D gestellt, weil ja nur aus front kommt. wenn es dann erledigt ist teile ich es euch mit. fals ihr mal in so eine situation seit.
 
IP saved
Site: «  1 2 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2