Guest
English Deutsch
no top match registered!

Board
Trackmania Board: Trackmania Thread: [TM:U] LOL-map-Server
1tr>
[TM:U] LOL-map-Server Site: «  1 2 3 4 5 6 7 »
#1 at 07.05.2007 on 15:45h Quote this entry
de sk1ll3R
Member
Hallo Leute,

ich war gerade für eine halbe Stunde oder so mal auf dem Grippe's lol-map-server, und ich bin ehrlich gesagt echt schockiert!
Das allererste was ich gleich nach dem joinen sehen musste: eine 5-Sekunden-map war vorbei, und die ersten 24 (alle die ich gesehen hab) haben im Schnitt zwischen 20 und 150(!!!!!!) Punkten bekommen. Und ich frage mich ernsthaft, FÜR WAS???
Man fährt auf diesem Server maps, die zwischen 4 und 20 Sekunden dauern und (meistens) keinerlei Sinn haben, wo man als Fahrer einfach nur schwachsinnig sich ins Ziel lucken muss, und wer als schnellster dort ist, räumt ab. Dies erfordert logischerweise keinerlei Skill der Fahrer, und somit kriegen die größten tm:u-n00bs abartig viele Punkte für NIX hinterhergeworfen. In der ganzen Zeit wo ich drauf war, kamen genau 2 maps, wo man fahren können musste. Die eine hab ich gewonnen, die andere war ich 3. Auf allen anderen maps war ich immer Punktelieferant, weil ich selten über Platz 20 hinaus kam.
Meiner Meinung nach verzerren solche Server komplett das Punktesystem, da man hier viel schneller und einfacher mit luck (oder guter Kenntnis der "Strecke") völlig imba Punkte sammeln kann. Irgendwie erinnert mich das an die Boosterei damals in TM:N. Das lief zwar glaub ich anders ab, kam aber letztenendes auf's gleiche hinaus, nämlich dass auch absolute n00bs ein Mörderranking hatten (siehe THR-clan aus Frankreich, wer die Leuchten noch kennt ).
Was meint ihr dazu? Ich weiß ja, dass auch einige von euch oft dort fahren, und ich will auf keinen Fall jemanden verurteilen oder abstempeln, aber ich find's iwie einfach nur unfair. Vll seh ich das ganze auch zu eng, würde mich sehr über weitere Meinungen dazu freuen.

ein schon langsam wieder "abgekühlter" skillor

IP saved
#52 at 10.05.2007 on 20:23h Quote this entry
country unknown Coke
Leader
ne stunts ist nicht mit boosten zu vergleichen, weil dort viele verschiedene Punktzaheln erreicht werden und somit nicht unmenngen von Punkte bei einer Map verteilt werden.

IP saved
#53 at 10.05.2007 on 20:23h Quote this entry
de Lolo
Member
schrieb:
Ps: und nochwas http://www.tm-ladder.com/tmu_world.php
Siehe Nr. 2 (Insomnia24h) ist einer der ober Booster von TMN. Also ist wohl klar worums hier geht oder?
schrieb:
Insomnia ‎(20:23):
lol kannst ihm sagen ich besitzte TMN nicht ^^
er verwechselt mich wohl
So, das sollte sich somit erledigen

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

IP saved
#54 at 10.05.2007 on 20:25h Quote this entry
de Foultier
Member
Es geht nicht lediglich um Die Maps, sondern um die Punkte, die man dafür bekommt. Es ist übertrieben den Leuten 50 Punkte für ne 5sek Map zu geben, wo sie einfach nur Glück hatten. Auch geht es hier nicht um Stunt!
Lol <-> Race
Von Insomnia weiß ich nur, dass er ein guter Fahrer ist und habe auch schon gegen ihn auf dem Mistral gefahren. Ob der "boostet" weiß ich net, aber ich habe ihn bisher net auf nem LolMapServer gesehnen.
Und ich weiß nicht, auf welche Stunt Servern ihr fahrt, aber ich habe noch nie einen Stunt Server gesehn, auf dem es 50pts und mehr gab. Maximal 20-30pts, was bei einem Race auf ab und zu mal vorkommt, wenn die anderen Maps können, die die High Ranks nicht können.

i_client_wants_move_power !!

IP saved
#55 at 10.05.2007 on 20:29h Quote this entry
country unknown Kopfnicker
unregistered
zu Schlumpf: Du weist genauso gut wie wir welchen Grund das hat: Jeder Noob hat auf einem Lol-server Punkte zu bekommen. Möchte nicht sagen das man auch mit Skill auf lol-servern Punkte macht, aber man kann mit Luck auf lol-servern mehr Punkte machen als auf Race.

zu Rah: Der Sinn eines Rankings liegt darin, dass alle Fahrer die Punkte mit gleichem System bekommen. D.h. jeder bekommt die gleichen Chancen, da er unter gleichen Umständen fährt. Und wenn nun gewisse Personen ihre Punkte mit anderem System bekommen ist das schlichtweg unfair und gehört verboten. Ich kauf mir doch kein Spiel um nachher, anders spielen zu müssen, als auf der Verpackung oder Herstellerbeschreibung erklärt.

IP saved
#56 at 10.05.2007 on 20:39h Quote this entry
country unknown Schlumpf
unregistered
jeder fährt doch nach besten können die maps, die er mag. wo liegt da das problem?
sollte ich die tech maps verbieten lassen? weil die fahrer mit *skill* im vorteil liegen.
die punkte hängen doch von der anzahl der spieler ab, und von der laufzeit ab.

IP saved
#57 at 10.05.2007 on 20:41h Quote this entry
de Foultier
Member
Schlumpf schrieb:
jeder fährt doch nach besten können die maps, die er mag. wo liegt da das problem?
sollte ich die tech maps verbieten lassen? weil die fahrer mit *skill* im vorteil liegen.
die punkte hängen doch von der anzahl der spieler ab, und von der laufzeit ab.
Skill kan man lernen durch "Training". Bei Luck ist das schon schwieriger

i_client_wants_move_power !!

IP saved
#58 at 10.05.2007 on 20:43h Quote this entry
country unknown Schlumpf
unregistered
du hast luck auf unserem server, und wir können. wo ist da der unterschied?

IP saved
#59 at 10.05.2007 on 20:47h Quote this entry
unregistered
Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich hab grade gesagt, dass das Fahren von Tech maps, genau wie Vollgas und Stunt maps nunmal zum Primärinhalt von TMU zählen, dass heist nur in dieser Disziplien sollten sich die Spieler beweisen und nicht im Fahren von Fun-Maps, zumal diese Maps ein besonders hohes Risiko für Luck-Siege bieten. So wird das Ranking verfälscht und ist nicht mehr aussagekräftig bezüglich des "Skills" des Spielers.

IP saved
#60 at 10.05.2007 on 20:54h Quote this entry
country unknown Schlumpf
unregistered
und wo steht das ich mir das spiel nicht kaufen darf, wenn ich nur lol maps fahren will?

IP saved
#61 at 10.05.2007 on 21:02h Quote this entry
unregistered
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass mit den Lolservern 3 unterschiedliche Arten von Fahrsystemen gespielt werden, von denen nur zwei in das Ranking von TMU gehören, nämlich Stunt und Race. Ich hab ncihts gegen Lol-Maps, bin aber dagegen, dass Punkte, die auf eben diesen zusammengefahren werden ins Ranking miteingehen. Würde man das Ranking auf sochen Servern abstellen wäre das völlig ok.

IP saved
Site: «  1 2 3 4 5 6 7 »