| [TM:U] LOL-map-Server |
Site: « 1 2 3 4 5 6 7 » |
|
| #1 at 07.05.2007 on 15:45h |
 |
|
Hallo Leute,
ich war gerade für eine halbe Stunde oder so mal auf dem Grippe's lol-map-server, und ich bin ehrlich gesagt echt schockiert!
Das allererste was ich gleich nach dem joinen sehen musste: eine 5-Sekunden-map war vorbei, und die ersten 24 (alle die ich gesehen hab) haben im Schnitt zwischen 20 und 150(!!!!!!) Punkten bekommen. Und ich frage mich ernsthaft, FÜR WAS???
Man fährt auf diesem Server maps, die zwischen 4 und 20 Sekunden dauern und (meistens) keinerlei Sinn haben, wo man als Fahrer einfach nur schwachsinnig sich ins Ziel lucken muss, und wer als schnellster dort ist, räumt ab. Dies erfordert logischerweise keinerlei Skill der Fahrer, und somit kriegen die größten tm:u-n00bs abartig viele Punkte für NIX hinterhergeworfen. In der ganzen Zeit wo ich drauf war, kamen genau 2 maps, wo man fahren können musste. Die eine hab ich gewonnen, die andere war ich 3. Auf allen anderen maps war ich immer Punktelieferant, weil ich selten über Platz 20 hinaus kam.
Meiner Meinung nach verzerren solche Server komplett das Punktesystem, da man hier viel schneller und einfacher mit luck (oder guter Kenntnis der "Strecke") völlig imba Punkte sammeln kann. Irgendwie erinnert mich das an die Boosterei damals in TM:N. Das lief zwar glaub ich anders ab, kam aber letztenendes auf's gleiche hinaus, nämlich dass auch absolute n00bs ein Mörderranking hatten (siehe THR-clan aus Frankreich, wer die Leuchten noch kennt ).
Was meint ihr dazu? Ich weiß ja, dass auch einige von euch oft dort fahren, und ich will auf keinen Fall jemanden verurteilen oder abstempeln, aber ich find's iwie einfach nur unfair. Vll seh ich das ganze auch zu eng, würde mich sehr über weitere Meinungen dazu freuen.
ein schon langsam wieder "abgekühlter" skillor |
| |
|
| IP saved |
 |
1tr>
| #12 at 08.05.2007 on 15:35h |
 |
|
ich hab da noch ein Beispiel, für die die net darauf spielen, wie so die Punkte durch die Gegend "geworfen" werden.
Dabei sind das noch net mal viele Punkte! |
| |
|
| IP saved |
 |
| #13 at 08.05.2007 on 16:48h |
 |
|
NeNe also bei mir und Cola is jetzt sicherlich erst mal Schluss !
@dgp:
Wie gesagt es gibt Leute denen das wirklich Spaß macht. Warum sollen unter diesen Leuten nicht auch SP'ler sein. Du spielst doch manchmal bestimmt auch irgendein Kartenspiel, oder? Da brauchst du, um zu gewinnen genauso viel Luck!
MFG |
| |
|
| IP saved |
 |
| #14 at 08.05.2007 on 16:53h |
 |
|
Bitte meinen Post auf der Seite davor nicht vergessen  |
When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!  |
|
| IP saved |
|
| #15 at 08.05.2007 on 20:14h |
 |
|
@ Lolo,
wenn Du solche Maps findest, bitte einem Admin den Namen posten, jeder Admin hat die Möglichkeit die Maps zu sperren!
Generell finde ich Lol-Maps sch****, die haben auf dem Geek nichts verloren!
Ciao
`O´rcus  |
<div align= |
|
| IP saved |
 |
| #16 at 08.05.2007 on 20:53h |
 |
|
was definiert eiene Lol Map eigentlich?
muss sie unter ~20 Sekunden sein und ist sie dann automatisch eine LOL map?
oder gehts darum das es nur um Luck geht? |
| |
|
| IP saved |
 |
| #17 at 08.05.2007 on 21:44h |
 |
|
Geht um Luck. Typisch sind z.B. Sprünge bei denen man irgendwie durch
die Gegend fliegt und vor dem Absprung durch zufällige Lenkbewegungen
später besser aufkommt, oder PF Maps bei denen man halt durch Gelenke
besser durch kommt. |
Bäm knall rumms |
|
| IP saved |
 |
| #18 at 08.05.2007 on 22:41h |
 |
|
| Ich hab jetzt auch im Nadeo-Forum einen Thread dazu eröffnet. Ich bin gespannt, wie da die Reaktionen sind! |
| |
|
| IP saved |
 |
| #19 at 09.05.2007 on 00:11h |
 |
|
| ranks sind meiner meinung nach unwichtig... die zeigen nur wie häufig man zockt, nich wie gut... kommt natürlich auch immer auf die server an...^^ |
| |
|
| IP saved |
 |
| #20 at 09.05.2007 on 14:06h |
 |
|
Was ihr hier sagt ist kompletter Schwachsinn...
Vorallem Skiller ....
Ich mein, wenn man sich da die Punkte hollt, dann hat das ja net nur mit Luck zu tun oder?
Ich mein, wenn ich auf dem Stadium Lolmap server fahren, bin ich fast immer top10, und das hat sicher net nur mit Luck zu tun.
Du bist nur neidisch darauf, dass du diese Server nicht früher entdeckt hasst, und dir anderst die Punkte erkämpfen musst...
Klar, man kann auf dem server schlecht skill für Techmaps oder so anfahren,
aber auch fahrfehler werden auf diesen servern bestraft....
Außerdem ist es ja wohl jedem das seine wie und wo er seine Punkte erfährt...
Und mit Boosten hat das sicher nichts zu tun, außerdem gibts die Lolserver net erst seit TMU, sie bestanden schon seit TMN.... |
| |
|
| IP saved |
 |
| #21 at 09.05.2007 on 14:17h |
 |
|
Jan schrieb:
Du bist nur neidisch darauf, dass du diese Server nicht früher entdeckt hasst, und dir anderst die Punkte erkämpfen musst....
Nö, bin ich net, ich kenn die Server schon lang, und war nie drauf. Jetzt war ich mal drauf und werde sicher NICHT mehr joinen, weil das für mich nur sehr wenig mit TM:U zu tun hat.
Jan schrieb:
...aber auch fahrfehler werden auf diesen servern bestraft........
Auf manchen maps vll schon, aber bei den meisten maps sind meiner Meinung nach die Strecken an sich der Fehler und mit Fahren hat das sowieso nix zu tun. Was ist daran bitteschön "fahren", wenn ich 2 Sekunden pf fahre, dann 1 mal kurz lenk und iwie in eines von 354541.... Zielen fliegen muss?
Jan schrieb:
...Außerdem ist es ja wohl jedem das seine wie und wo er seine Punkte erfährt.......
Das schon, aber ich finde das Verhältnis von Fahrleistung und zu gewinnender Punktezahl auf diesen Servern einfach völlig imba und gegenüber den "normalen" Servern ungerecht. |
| |
|
| IP saved |
 |
|
|