Guest
English Deutsch
no top match registered!
   
   
   
 



 
Board
Debattierclub Board: Debattierclub Thread: Meine alte Schule wieder mal im Fernsehen
1
Meine alte Schule wieder mal im Fernsehen Site: «  1 2 3 »
#1 at 13.10.2006 on 17:28h Quote this entry
country unknown Xtas
unregistered
Hi @ll

Meine ehemalige Schule ist mal wieder im Fernsehen aber leider aus Unerfreulichen Gründen!

Meine Alte Schule war schonmal im Fernsehen da wir in Niedersachsen als Gewalttätigste Schule galten damals war ich dort auch Schüler.
Dann kam die Schule nochmal ins Fernsehen nachdem ich schon 1 Jahr lang nicht mehr Schüler an der Schule war wegen Geburtstags Schläge (Alte tradition auch zu meiner Zeit) da wurde 1er von mehreren Krankenhaus reif geprügelt
Aber der neueste Streich übertrifft alles! Der ein oder andere hat es bestimmt mitbekommen aus den Nachrichten das da Abends irgendwann Kids in die Schule eingebrochen sind! Die Wasserbecken verstopft und überall das Wasser aufgedreht haben.Und das wurde erst nach 48 Stunden von einer Lehrerin entdeckt.Mit der Folge das ein schaden von 250.000 Euro entstanden ist Polizei ermittelt wer Rechnung bekommt Ich habe da auch einige Leutz im gedanken dennen ich es zutraue Und NEIN es gibt für die Schüler kein Schulfrei die werden alle umorganisiert auf andere Schulen! Ob man das gebäude retten kann und will muss man abwarten!
Das Ding ist das Solche ähnlichen Vorfälle auch an anderen schulen vorkammen (Zufall?)

StadthagenAm Wochenende oder bereits in der Nacht zum Sonnabend haben die Übeltäter nach bisherigem Ermittlungsstand die Tür im hinteren Bereich der Schule aufgebrochen. In dem Gebäude versprühten diese mehrere Feuerlöscher und zerschlugen Glasscheiben. Das Schlimmste jedoch: Sie drehten etliche Wasserhähne auf.
Wie lange das Wasser durch die Flure und Schulräume geströmt ist, konnte nicht exakt festgestellt werden. „Es muss tagelang gelaufen sein“, meinte Stadthagens Ortsbrandmeister Rainer Pflugradt. Dieser war mit 25 Kameraden angerückt, um das Wasser abzupumpen. Später mussten weitere Einsatzkräfte nachgefordert werden.
Gestern gegen 12.45 Uhr hat nach Polizeiangaben eine Lehrerin den Schaden eher zufällig entdeckt. Die Frau benachrichtigte die Feuerwehr. Das Ausmaß der Zerstörung ist enorm. Lautes Rauschen in allen Teilen der Schule empfing die Feuerwehrleute, als diese eindrangen. Vom zweiten Obergeschoss bis in den Keller musste Wasser abgepumpt werden.
Nach Aussage Pflugradts ist jede Menge Nässe in die Mauern gelangt. Stellenweise sei sogar Wasser durch die Mauern nach außen gesickert. An Unterricht ist dort zunächst nicht zu denken. Aktuell nutzen die IGS, das Ratsgymnasium und die Schule Am Schlosspark die Räume. Ob das Gebäude überhaupt zu retten ist, wird sich nach Worten von Polizeisprecher Axel Bergmann erst nach gründlicher Bestandsaufnahme herausstellen.
Wer den teuren Schaden angerichtet hat, ist nicht bekannt. Ebenso wenig wollte Bergmann mutmaßen, ob ein Zusammenhang zu ähnlichen Vorfällen besteht. Pflugradt berichtete über einen Fall von Vandalismus am Freitag in der Grundschule am Stadtturm. Dort sei in der Nacht zum Sonnabend gegen 3 Uhr Feuer gelegt worden. Außerdem wurden Teile des Inventars zerstört.



Quelle + Infos
Link zu meiner ehemaligen Schule
 
IP saved
#22 at 15.10.2006 on 22:06h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Flex schrieb:
Also was ist dann dein Vorschlag? Wenn du Jungs in den Knast schickst, kommen sie hinterher schlimmer und krimineller wieder raus, als sie reingegangen sind. Das ist auch eine Tatsache.
Tja, ich denke es ist nicht gerade einfach zu sagen was nun weniger Kosten
verursacht, der richtig Kriminelle der durch langen Knast "entsteht" oder
wenn die Typen einfach weiter und weiter machen. Ich denke auch niemand
kann sich hier anmaßen zu sagen, was die beste Lösung ist, aber sie
wie auch in Disciples Beispiel immer wieder davon kommen lassen, und eben
auf diese "schwere Kindheit" Kacke machen ist nicht das Wahre.
Ich habe neulich auch mal so ne Doku über eine art Wohnheim für solche
Problemkinder gesehen. Die wohnen sehr weit abgeschlagen, irgendwo in den
Bergen, es sind so ne Art WGs... Und man muss sagen, da laufen wirklich
Vollidioten rum, mindestens die Hälfte sind hoffnungslose Fälle.
Es wird sich untereinander nur geärgert, beim Essen mit Essen beworfen,
im Unterricht nicht aufgepasst, mit Stühlen geworfen, gekifft, etc.
Auf 3 Jugendliche kam wenn ich mich richtig erinnere ein Betreuer.
Und die Härte ist, dass so ein Platz in diesem Wohnheim 5000€ pro
Monat kostet... und ratet mal wers zahlt.
Ich meine, wenn man das gesehn hat, das waren einfach hoffnungslose Fälle,
die werden in 1000 jahren nix zur Gesellschaft beitragen können.
Aber leider gibt es für sowas eben keine humanen Lösungen...
 


Bäm knall rumms

IP saved
#23 at 16.10.2006 on 12:39h Quote this entry
country unknown ze
unregistered
posts:
Also Jungs, da die Mehrheit von euch noch nie einen Cent Steuern gezahlt habt wundere ich mich, warum ihr euch so aufregt
Netto sollten ja die meisten hier (mich eingeschlossen) vom Staat mehr bekommen haben als sie ihm überwiesen haben. Also kann's euer Geld ja nicht sein, das für die Knastis ausgegeben wird.

Diese grunsätzliche "Volkszorn" Attitüde hemmt eine vernünftigen Diskussion. Das ist auch der Grund, warum dieser "Misstand" schon seit Jahren nicht behoben wird. Wer's nicht glaubt, der schaue nach Westen (USA, GB) oder nach Osten (Russland).

gruss, ze
 
IP saved
#24 at 16.10.2006 on 21:24h Quote this entry
country unknown Flex
unregistered
posts:
Kumpel von mir ist grad im zweiten Jurastaatsexamen und hat grad als Staatsanwalt gearbeitet. Der hat gemeint, dass es gar nicht so einfach ist. Man will den jungen Leuten ja nicht gleich das ganze Leben versauen, was definitiv der Fall ist, wenn sie gleich vorbestraft sind. Schau dir die Story von Disciple an. Wenn man die Jungs alle verknackt hätte (inkl. Disciple ), dann wären die jetzt alle vorbestraft und arbeitslos. So scheint aus Dis ja was zu werden.

Ausserdem ist es wohl unter Juristen unstrittig, dass die im Knast erst richtig kriminell werden, wenn sie mit den wirklich schlimmen Fingern und Drogen in Kontakt kommen. Wenn die wieder raus sind drehen fangen sie eher an grössere Dinger zu drehen. Gleichzeitig haben die meisten kein Geld also lässt sich auch mit Geldstrafen nix erreichen. Bleibt also Sozialdienst, wobei das bei Drogenabhängigen auch nix nutzt. Ihr müsst echt mal mit nem Staatsanwalt reden. Was es da für Zwickmühlen gibt, da weiss man teilweise echt nicht was man mit den Leuten anfangen soll...
 
IP saved
#25 at 17.10.2006 on 00:40h Quote this entry
de Zahl
Co-Leader
posts: -2
Das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.
Aber gerade hier, wo möglicherweise ein komplettes Gebäude unbrauchbar
gemacht wurde, gehts meiner Meinung nach zu weit. Die sollen ja jetzt nicht
5 Jahre in den Knast, aber zumindest ein paar Monate ins Jugendgefängnis,
denn das is doch so ziemlich das einzige, wie man die mal bestrafen kann.
Ich seh ja den Punkt, dass man wenn man ewig im Knast sitzt so viel
Wut aufbaut dass man das hinterher nurnoch in kriminelle Energien
umwandeln kann/will.
Finanziell geht da nix, und wenn ich wüsste, dass ich sobalt ich arbeiten
würde das Geld gleich wieder weggeben müsste würde ich einfach bei
der Sozialhilfe bleiben... Und weil mir dann den ganzen Tag so langweilig is
bau ich weiter irgend welchen Scheiß.
Mit den Jungs von denen Dis erzählte is das auch so ne Sache, klar werden
sich da einige gefangen haben, aber generell sollten doch auch die
Bestimmungen hier viel härter sein, aber da hat wohl jeder Politiker Angst
gleich als Nazi bezeichnet zu werden.
 


Bäm knall rumms

IP saved
#26 at 17.10.2006 on 01:15h Quote this entry
country unknown DiZ
unregistered
posts:
Muss schon sagen,sehr krasse Sache,und jetzt will es natürlich wieder keiner gewesen sein ne ?
 
IP saved
#27 at 17.10.2006 on 08:33h Quote this entry
de Orcus
User
posts: 0
Es gibt eine Strafe, die leider von den Gerichten viel zu wenig in Anspruch genommen wird, nämlich das Mitarbeiten an der Wiederinstandsetzung. Was in der Sprayer-Szene Gang und Gebe ist, nämlich das Entsorgen der Kunstwerke ... äh .... Schmierereien, könnte in meinen Augen auch hier genutzt werden. Warum sollen nicht die Jugendlichen in etlichen Arbeitsstunden dazu verdonnert werden, die Steuerzahler bei der Wiederinstandsetzung zu entlasten. Ich sehe hier das größtmögliche Potential die Jugendlichen zu bestrafen ohne sie mit anderen Großkriminellen im Knast zusammenzubringen. Außerdem sind unsere JVA's eh schon viel zu voll.

Ciao

`O´rcus
 


<div align=
IP saved
Site: «  1 2 3 »

 

 

 

 

 

Powered by DZCP - deV!L`z Clanportal V1.6.0.2